Hallo,
ich habe seit 4 Wochen ein Aq, welches schon in Gebrauch war, mit einer Größe von 112 Liter. Als Beleuchtung habe ich folgende Röhren:
- Aqua glow - 20 Watt
- Sera brilliant daylight 6.000 Kelvin - 18 Watt
Sind diese Röhren gut geeignet, für Pflanzenwuchs usw.?
Weiterhin habe ich einen 3-Kammer-Außenfilter von Rena.
Die Wassertemperatur beträgt um die 25 - 27 Grad.
Die Wasserwerte ergaben nach dem JBL-Easy-Test folgendes:
- NO3 | ca. 0 - 20
- NO2 | 0
- GH | 5 - 10
- KH | ca. 7
- ph | 7 - 8
Nach vier Wochen habe ich heute das erste Mal das Wasser gewechselt, Teil-Wasserwechsel.
Die Gesamtzahl der Pflanzen beträgt ca. 40 Stück.
Ab wann wachsen bei den Pflanzen eigentlich die Wurzeln?
Nach einer Woche habe ich von Bekannten Baby-Fische [ca. 1 cm] ins Aq eingesetzt, welche sich soweit auch ganz gut entwickeln.
Nun habe ich bemerkt, dass ein Fisch ein Guppy-Weibchen ist, ein anderer sieht ähnlich aus und ich nehme an, dass es auch ein Guppy sein wird!? Ist es normal das diese Fische Pflanzen sowie auch die Schnecken fressen, wenn diese tot sind? Noch anbemerkt schwimmen im Aq sieben Plattys und wahrscheinlich zwei Schwertträger, welche sich aber [durch Unkenntnis] noch nicht zu hundert Prozent bestimmen lassen.
Gern würde ich dem Aq Black- sowie weiße Mollys, einen Schwarm Neons, eine Glasbarbe [?] und eventuell einen Antennenwels und / oder Kampf-Fische hinzu geben?
Würde sich diese Auswahl an Fischen vertragen?
Welche Arten können mir eventuell noch empholen bzw. abgeraten werden?
Fragen über Fragen...
Ich hoffe, es sind nicht zu viele...!?
ich habe seit 4 Wochen ein Aq, welches schon in Gebrauch war, mit einer Größe von 112 Liter. Als Beleuchtung habe ich folgende Röhren:
- Aqua glow - 20 Watt
- Sera brilliant daylight 6.000 Kelvin - 18 Watt
Sind diese Röhren gut geeignet, für Pflanzenwuchs usw.?
Weiterhin habe ich einen 3-Kammer-Außenfilter von Rena.
Die Wassertemperatur beträgt um die 25 - 27 Grad.
Die Wasserwerte ergaben nach dem JBL-Easy-Test folgendes:
- NO3 | ca. 0 - 20
- NO2 | 0
- GH | 5 - 10
- KH | ca. 7
- ph | 7 - 8
Nach vier Wochen habe ich heute das erste Mal das Wasser gewechselt, Teil-Wasserwechsel.
Die Gesamtzahl der Pflanzen beträgt ca. 40 Stück.
Ab wann wachsen bei den Pflanzen eigentlich die Wurzeln?
Nach einer Woche habe ich von Bekannten Baby-Fische [ca. 1 cm] ins Aq eingesetzt, welche sich soweit auch ganz gut entwickeln.
Nun habe ich bemerkt, dass ein Fisch ein Guppy-Weibchen ist, ein anderer sieht ähnlich aus und ich nehme an, dass es auch ein Guppy sein wird!? Ist es normal das diese Fische Pflanzen sowie auch die Schnecken fressen, wenn diese tot sind? Noch anbemerkt schwimmen im Aq sieben Plattys und wahrscheinlich zwei Schwertträger, welche sich aber [durch Unkenntnis] noch nicht zu hundert Prozent bestimmen lassen.
Gern würde ich dem Aq Black- sowie weiße Mollys, einen Schwarm Neons, eine Glasbarbe [?] und eventuell einen Antennenwels und / oder Kampf-Fische hinzu geben?
Würde sich diese Auswahl an Fischen vertragen?
Welche Arten können mir eventuell noch empholen bzw. abgeraten werden?
Fragen über Fragen...
Ich hoffe, es sind nicht zu viele...!?