Besatzwechsel..

Hallo liebes Forum

Mein Name ist Florian, ich bin 43 Jahre alt und seit Kind her begeisterter Aquarianer. Dies ist mein erster Beitrag, falls ich gegen irgendwelche Regeln verstosse bitte ich um Entschuldigung.

Kleinere Harnischwelse haben es mir angetan...leider habe ich vor Jahren einen Fehler begangen und aus sehr schlechter Haltung 2 L114 und einen L97 vor Jahren übernommen.

Alle 3 sind mittlerweile über 30cm, wohl genährt und gesund, aber das Inspiria 530 ist definitiv zu klein geworden und ich möchte gerne wieder corydoras und Pflanzen im Becken haben...und mir keinen Vorwurf machen das ich sie in schlechter Haltung aufgrund der Beckengröße habe...

Ich habe verschiedene Zoohandlung angefragt aber niemand nimmt Fische an... Gibt es eine Börse dafür oder wie macht ihr das... Ich möchte ja auch das sie in gute Hände gelangen...

Vielen Dank für eure Tipps im voraus

baum

Mitglied
Hi Florian,

ich würde es im Forum von l-welse.com versuchen (auch wenn ich nicht weiß wie hoch da die Aktivität ist), da sollten sich spezialisierte Halter mit entsprechenden Aquarien finden lassen bzw. vielleicht kennen die wieder wen der jemand kennt etc. pp. usw...
Ansonsten tatsächlich Kleinanzeigen mit deutlicher Beschreibung und Hinweis auf die Haltungsanforderungen? Sind ja schon besondere Tiere die auffallen.
Aus welcher Gegend kommst du? Ich bin in einer Whatsapp-Gruppe wo sich vielleicht jemand interessiert. :cool:

MFG
Sebastian

Joern

Mitglied
Hi

das Anzeigenportal Kleinanzeigen ist da durchaus effektiv - und wird von mehr Leuten gelsen als in den Foren aktiv sind

Viel Erfolg

baum

Mitglied
Hi Florian,

also von nicht so weit weg, ich komme aus Düsseldorf.
Hier gibt es auch einmal im Monat einen zwanglosen Aquarienstammtisch, wenn du Lust hast und der Weg nicht zu weit ist kannst du gern vorbei schauen ;)
Ich kann gerne mal rumfragen ob jemand Interesse hätte, wenn du nichts dagegen hast.

MFG
Sebastian

Oben