Besatztipps 120x40x70 336 Liter AQ

Hallo,
bekomme ein günstiges 336L AQ. Problem ist nur es ist sehr hoch 70cm!! :shock:
Da die Lichtausbeute nicht so groß ist mit der normalen Abdeckung, bin ich am Überlegen was für Pflanzen und Fische ich einsetzen soll?? Es soll ja auch nicht nach 40cm nur das nackte Wasser zusehen sein. Also große Fische oder hohe Aufbauten oder hat jemand eine ganz andere Idee? Will auch keine andere Beleuchtung oder Lichtquelle einbauen.

Malawi
2 Diskuspärchen
Skalare
???

kai71

Mitglied
Hallo!
Ich finde Malawi wäre ganz schön aufwendig, weil du bei 70 cm Höhe ziemlich viele Steine/Felsen auftürmen müsstest. Da käme ganz schön was zusammen.....

Meine Frau würde direkt 50 Guppys reinsetzen :shock: .....

Skalare wären doch gut....Diskus weiß ich nicht, ob da 120cm ausreichen.

Pflanzen:
wie wärs mit Riesenvallisnerien oder Cryptocorynen (da gibt es ja auch einige hohe Arten) oder auf halber Höhe an Dekomaterialien Javafarnen befestigen.

Gruß Kai

baum

Mitglied
Hi,
also Malawi würde ich nicht machen (geht theoretisch aber die Maße find ich unpraktisch). Ich würde auch Skalare bevorzugen, dann mit hohen Aufbauten aus Wurzeln, bewachsen mit Anubias und Javafarn. Am Boden dann wie schon vorgeschlagen....

MFG Sebastian

Hallo

wenn es um die Bepflanzung geht könntest du dir Terrassen bauen im hinteren Teil des Aquariums das geht recht leicht mit schiferplatten. Vorteil die Trassen sehen nicht nur gut aus sonder wenn man zb 2 Stufen baut kommen die Pflanzen wesentlich höher wo durch die Auswahl der pflanzen auch wesentlich größer wird.

Die Auswahl an fischen ist ja recht groß,wobei flossenhechte nicht meine 1 Wahl wären da sie ja er schlecht zu vergesellschaften sind.

mfg
kevin

Oben