Besatz zuviel?

Hallo

Ich wollte fragen ob ich zuviele fische im AQ habe.
260 L Juwel vision

3 Panzerwelse
2 anntenenwelse
3 Guppys
3 Silbermollys
16 Neons
2 Fadenfische
3 plattys
2 Schwertträger
4 Skalare
1 Kampffisch
1 haibarsch

Hi!

Ja, zuviel und mehr als unpassend, hier die Anmerkungen zu den einzelnen Arten:
metfan schrieb:
3 Panzerwelse - sollten mindestens 6-8 sein
2 anntenenwelse - OK -hoffentlich kein Paar
3 Guppys - OK, werden irgendwann Skalarfutter
3 Silbermollys - passen von den Wasseransprüchen nicht im geringsten zu den Neon
16 Neons - welche? Rote oder Tetra?
2 Fadenfische - Welche? OK, wenn der Kafi und die Skalare nicht wären
3 plattys - OK
2 Schwertträger - nicht mit Platies zusammen, und wenn dann mindestens 1m/2w
4 Skalare - zuviele für dieses Becken, maximal ein gut harmoniserendes Paar, gibt sonst Mord und Totschlag
1 Kampffisch - passt absolut nicht zum übrigen Besatz, da sie verkrautete ruhige Becken brauchen
1 haibarsch -- Was soll das sein? Haibarbe? die wird viel zu gross für Dein Becken und braucht Artgenossen, nur in Becken ab 600 Liter aufwärts

Gruss Gregor

Thrain

Mitglied
Hi,
und nochmal ja.
Steht ja schon drüber, was zu tun ist.
Was ein Haibarsch ist, möchte ich aber auch wissen :wink:
MfG Thrain

Hallo,

glaube Du hast echt nen Vogel. Geh spielen, oder frag niemanden mehr :evil:

Forum: Fische Verfasst am: 10.09.2008 17:46 Titel: Besatzt frage...geht noch was?
Hallo

Ich hab zur Zeit in meinem 260l becken folgende fische..

3 Panzerwelse
2 Antennenwelse
2 Skalare
2 Fadenfische
3 Guppys
2 Silber Mollys

Was könnte ich noch dazu holen?

Stock die Panzerwelse auf 20 auf, damit der Boden sauber bleibt.
Besser 12 Guppys damit die aufgestockten 20! Skalare was zum fressen haben.

Ist echt zum Kotzen, Du hattest wirklich die Chance ein wirklich schönes Gesellschaftsbecken zu formieren.

hmm die fische sind alle friedlich...ich hab keine probleme mit den fische..3 der fische sind schwanger...was soll den schon schief gehen?

übertreibt es bitte nicht

Hallo,

metfan schrieb:
..3 der fische sind schwanger...was soll den schon schief gehen?

ist ja auch keine Leistung bei den meisten Lebendgebährenden wenn sie TRÄCHTIG (nicht schwanger) werden. Die würden sich auch in nem 5 Liter Plastikeimer paaren und vermehren wenn man sie lange genug am Leben halten kann.

Warum deine Anfrage so auf Kritik stößt ist einfach die Tastache, dass du sowieso machst was du willst. Du hast ja bereits gefragt ob du zu deinem alten Besatz noch was dazutun kannst. Als nicht die Antworten kamen die du hören wolltest hast du einfach mal eben dein Becken total überbesetzt und fragst nun ob es zuviele sind... :roll:

die neons sterben...heute morgen hab ich eine entdeckt...nur die gräten waren übrich geblieben...welche fische könnten sie den fressen?

metfan schrieb:
die neons sterben...heute morgen hab ich eine entdeckt...nur die gräten waren übrich geblieben...welche fische könnten sie den fressen?
Wird nicht der letzten sein, bei so nem Überbesatz. Und es ist ja wohl auch nicht schwer drauf zu kommen, wer das gewesen sein könnte :roll:

Felix86 schrieb:
Nö, die schlucken sie entweder im Ganzen oder zerfetzten sie. Der wird an Stress oder Krankheit gestorben sein und die Antennewelse haben die Gräten abgenagt.
Das wird bei dem Besatz und dem beratungsresistenten Besitzer jetzt am laufenden Band passieren.

Gruss Gregor

Hallo metfan , ich habe keine guten Erfahrungen mit Skalaren und Neon gemacht . In meinem 450 Liter Aquarium haben 2 Skalare inerhalb von nur 5 Tagen 40 Neon aufgefressen , meine Guppys und Platys die Flossen angefressen und ein paar zu tode gehätzt . Tu uns allen den Gefallen und ändere deinen Fischbesatz schnellstmöglichst.

MFG Daniel15

Moin,

tja, hättest Du wie erwähnt die Guppys und Skalare auf mind 20 aufgestockt wäre das nicht passiert.

Bei dem Besatz hätte dann jeder jeden gefressen.

Stocke die Neons auf, die Skalare werdens Dir danken.

Mache weiter so :super:

Sorry hab was vergessen, nimmt doch lieber noch 30 Blue Tiger Garnelen.
Dann sind Deine Neons sicher, so eine Woche :dance:

Oben