Besatz okay für 54 L ?

das stimmt schon so zweckbesatz ist natürlich nciht sinn der sache....deswegen wäre es nur einfach praktischer wenn man 2 fliegen mit einer klappe schlägt.

ein schwarmfisch und was hübsch buntes zum gucken.

also wenn das mit einem geschlecht wirklich geht und nicht an tiequälerei grenzt :wink: mach ichs so.

oh man jetzt weiß ich echt nimmer weiter...... son käse warum hab ich auch ein kleines becken gekauft :evil:

Majorthuerauf schrieb:
puh das weiß ich nich....wenn das so wäre würd ich einfach weiblein nehmen 8)

Schon mal was von der Vorratsbefruchtung bei den Guppy-Weibchen gelesen ?
Oh Major..lies erst mal die Basics über Lebendgebärende, bevor du so einen Kram verzapfst :twisted:

cu ptfe

ich nehme einfach mein weibchen und männchen + die salmler und die pittbullwelse.....

mein AQ ist eh nciht so stark bewachsen da kann sich kein baby verstecken und wenn ja dann werden die halt abgegeben....

"mir gefallen guppys so"

trifft meist auf die Männchen zu, da die Weibchen eh meist relativ unscheinbar sind.

Nimm einfach nur Männchen, dann haste keinen Stress von wegen Vermehren und so o_O

Gruß

Andreas

prinzipiell ja...nur bei den meisten quellen wird angegeben, dass man schmucksalmler nur bis ph 7,5 halten sollte...aber kriegste schon hin

die guppy brauchen ne gesamthärte von unter 30...die rosensalmler nicht mehr als 19...also wenn gh von höchstens 19 wär würds gehen ...aber generell lieben guppys härteres wasser...
was fürne gh haste nochma? irgendwas mit 10 gell?

ich würde sagen 14 ist ok!
ein freund von mir hat gh4 und hält guppies! und bisher ist noch keiner gestorben und sie vermehren sich stark :wink:

Guppy Männchen sind meiner Meinung nach schöneren und bunter als die Weibchen. Habe auch welche.

Eine Frage hätte ich auch noch. Hatte vor ca. fünf Jahren mein erstes AQ. und auch Guppys. da konnte man die Weibchen sehr gut von den Männchen unterscheiden. Habe mir letzte Woche Guppys gekauft und die Weibchen waren von der Farbe und von der Schwanzflosse her nicht von den Männchen zu unterscheiden! Bis auf die Größe. Sind das etwa neue Züchtungen?

Würde gerne Bilder reinstellen von meinen Guppy's ( 2M/ 3W) allerdings bekomme ich mit meiner Kamera keine guten Bilder hin. Habe es schon auf etlichen Einstellung der Kamera versucht.( Kindermodus, nahaufnahme usw....) Wie stellt ihr eure Kamera ein wenn ihr Fotos macht?

Oben