Erst einmal ein Hallo an alle hier im Forum,
ich heiße Markus und bin absoluter Anfänger auf dem AQ-Gebiet.
Ich komme aus Bruchköbel (ca. 25 Km von Frankfurt am Main).
Ich habe sehr viel hier in diesem Forum schon gelesen und habe mich bei Fachhändlern informiert. Die Beratung, aber das wissen bestimmt viele hier, war mal gut und auch einmal nicht so gut. Doch jetzt habe ich endlich ein Geschäft mit sehr guter Beratung gefunden
So und nun bin ich soweit, gaaaaanz kurz davor, dass ich mir (wir) endlich ein AQ kaufen möchte. Es sollte als Raumteiler fungieren.
Die Maße 120 x 60 x 60
So nun habe ich ein kleines Problem und zwar die Beleuchtung
Ich blicke da irgendwie nicht so ganz durch. Es stehen zwar immer die Tiere im Vordergrund jedoch sollte die Ästhetik auch nicht fehlen.
Ich würde gerne eine Beleuchtung haben die einen Sonnenauf- und Sonnenuntergang simuliert (habe ich schon einmal gelesen). Des Weiteren würde ich gerne für die Nacht einen Mondschein mit einbringen.
Die Beleuchtungszeit stelle ich mir wie folgt vor: 8)
Von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Und von 17.00 Uhr bis 22.Uhr
Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang jeweils 30 Minuten davor bzw. danach.
Über Nach den Mondschein.
Was kostet mich so ein Spass?
So nun meine Fragen:
Ist es möglich, mit den Standardabdeckungen so etwas zu simulieren?
Reichen 2 Röhren dafür aus?
Was würde ich dafür benötigen?
Ist die Beleuchtung so OK wie ich sie mir vorstelle oder solle ich sie anders schalten?
Ich danke Euch schon einmal für Eure Hilfe.
Aber wie gesagt ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Jedoch habe ich darüber nicht viel Gefunden.
Viele Grüße
Markus
ich heiße Markus und bin absoluter Anfänger auf dem AQ-Gebiet.
Ich komme aus Bruchköbel (ca. 25 Km von Frankfurt am Main).
Ich habe sehr viel hier in diesem Forum schon gelesen und habe mich bei Fachhändlern informiert. Die Beratung, aber das wissen bestimmt viele hier, war mal gut und auch einmal nicht so gut. Doch jetzt habe ich endlich ein Geschäft mit sehr guter Beratung gefunden
So und nun bin ich soweit, gaaaaanz kurz davor, dass ich mir (wir) endlich ein AQ kaufen möchte. Es sollte als Raumteiler fungieren.
Die Maße 120 x 60 x 60
So nun habe ich ein kleines Problem und zwar die Beleuchtung
Ich blicke da irgendwie nicht so ganz durch. Es stehen zwar immer die Tiere im Vordergrund jedoch sollte die Ästhetik auch nicht fehlen.
Ich würde gerne eine Beleuchtung haben die einen Sonnenauf- und Sonnenuntergang simuliert (habe ich schon einmal gelesen). Des Weiteren würde ich gerne für die Nacht einen Mondschein mit einbringen.
Die Beleuchtungszeit stelle ich mir wie folgt vor: 8)
Von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Und von 17.00 Uhr bis 22.Uhr
Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang jeweils 30 Minuten davor bzw. danach.
Über Nach den Mondschein.
Was kostet mich so ein Spass?
So nun meine Fragen:
Ist es möglich, mit den Standardabdeckungen so etwas zu simulieren?
Reichen 2 Röhren dafür aus?
Was würde ich dafür benötigen?
Ist die Beleuchtung so OK wie ich sie mir vorstelle oder solle ich sie anders schalten?
Ich danke Euch schon einmal für Eure Hilfe.
Aber wie gesagt ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Jedoch habe ich darüber nicht viel Gefunden.
Viele Grüße
Markus