Belüftung für ein Aquaterrarium? Wie?

Hallo,

ich möchte gerne mein 60 Liter Becken zu einem Aquaterrarium umbauen. Habe mir nun eine Anleitung rausgesucht, wie man auf das Becken an sich noch ein Terrariumteil drauf bauen kann. Der Aufbau an sich klingt ganz einfach:
Hartschaum-Kunststoffplatten oder Glas werden mit Aluminiumleisten auf dem Aquarium angebracht.
In der Anleitung heißt es nun zur Belüftung wird ein PC-Lüfter eingebaut. Da das aber eher kompliziert klingt, bzw. ich nicht weiß wo der hin soll, wollte ich euch fragen wie man da am besten die richtige Belüftung einbaut. Kann man da nicht auch einfach ein Gitter nehmen, so wie es in normalen käuflichen Terrarien auch verwendet wird? Wo bekomm ich sowas her?
Da dies mein erstes Terrarium ist, bräuchte ich allgemein mal hilfe, auf was ich dabei so achten muss. Welche Tiere kann ich rein setzen? Brauch ich irgendeine Wärmequelle für das Terrarium?
Wäre echt klasse wenn ihr mir Tipps und Rat geben könnt, insbesondere halt erstmal wegen der richtigen belüftung!

Danke schonmal! Liebe Grüße Lea

Habe nochmal eine Frage: Welche Beleuchtung wird benötigt? Kann ich einfach irgendwelche Halogenlampen einsetzen oder muss es ein bestimmtes Licht sein?

Liebe Grüße Lea

Hi Lea,
LM exclusive schrieb:
Welche Tiere kann ich rein setzen?
Öhm, Reptilien?

Warum willst Du Dir eigentlich ein Terrarium anschaffen, wenn Du keinerlei Vorstellung davon hast, welche Tiere Du halten willst?

Vielleicht solltest Du Deine Fragen in einem Terraristik-Forum stellen. Hier scheinen nicht so viele zu sein, die sich mit Terrarien auskennen.

Gruß Jolly

Oben