"Beifisch" für Aulonocara

A

Anonymous

Guest
Folgendes Problem:
Es ist kaum zu glauben, aber wahr! Nachdem ich schon einmal falsch beraten wurde (Regenbogenfische + Barsche = geht schon!) ist es mir im nächsten ZOOFACHGESCHÄFT doch gleich wieder passiert. Also...die Regenbogenfische sind mittlerweile raus aus dem Becken; aktueller Besatz jetzt:
Melanochromis johannii, 4 Weibchen + 1 Männchen
Aulonocara Red Rubin, 3 Weibchen + 1 Männchen
Diejenigen von euch, die sich mit Malawibarschen auskennen, werden nun gleich erkennen, dass das alles andere als ein idealer Besatz ist, wurde mir aber als solcher verkauft!
Nun habe ich meinen Lebensgefährten überreden können, über kurz oder lang ein zweites Becken für die Aulonocara aufstellen zu dürfen. Dieses Becken wird allerdings nicht größer als 100 cm Kantenlänge sein....ich weiß, ist viel zu klein.... aber geht halt nicht anders.
Nun die Frage: gibt es irgendeinen Fisch (ob Barsch oder nicht ist mir in diesem Becken wurscht), den ich mit zu den Aulonocaras setzen könnte? Finde diese vier Fische etwas sehr langweilig allein in einem Becken.
 
Also meine erste Reaktion war ein leichtes grinsen, meine 2. ein: Mann, was ein netter Lebensgefährte ;)
Also ich hab in letzter Zeit die Erfahrung gemacht (arbeite in einem Aquaristik-Shop mit Spezialgebiet Malawisee und Tanganjikasee), dass sich unsere Aulonocaras im Allgemeinen sehr gut mit anderen Fischen verstehen! Wegen der farblichen Schönheit vielleicht zusammen mit Labidochromis yellow (1M 3W)?! Finde das hätte farblich was tolles!
So weit
Liebe Grüße
kugelfischfan
 
hallo
die yelows habe ich auch ein paar demsonis rein und dein Becken hat leben :?
ich hätte noch ein paar schöne abzugeben
auch schöne ahlis hätte ich
schau doch mal in Dortmund vorbei wenn es nicht zu weit ist
lg jan
 
Oben