Begleitfauna im Aquarium

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 43263
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Hey!

ich versuche mich gerade damit wieder zu beschäftigen welche Tiere sonst noch so im Aquarium leben (können).

Welche Tiere habt ihr noch so im Becken? Schnecken, Krebstiere (Hüpferlinge, Wasserflöhe), Würmer, usw..., Wimperntierchen? Was lebt sonst noch so in euerem Becken?

Egel, Planarien und Hydren sind ja recht unerwünscht ("schädlich") und ich möchte die nicht im Becken haben. Wie versucht ihr das zu verhindern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gudy

Mitglied
Hi,

Ich habe vor einiger Zeit "Muschelkrebse" entdeckt. Dachte erst, es seien Aliens.:D hab dazu auch nen Thread hier gehabt mit Bild ausm Mikroskop.

Ansonsten hab ich aktuell irgendwas an den Vallisnerien kleben, das ich nicht kenne. Vielleicht weißt Du ja, was es ist. Ist im Zuchtforum, weil ich erst dachte, es könnte Laich sein.

Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
in einem Garnelenbecken habe ich Hydra, aber nur sehr wenige. Ich lass die da, was soll man auch machen. Darüber hinaus wohnen im Kies noch Würmer schöne dicke fette. Es könnten Glanzwürmer sein, oder aber Tubifex. Ich mach mir da keine Sorgen, die werden schon eine Aufgabe haben. Sie stecken im Boden und schauen heraus.
L.G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

Schnecken (TDS, PHS, BS, TS, Napf-), Hüpferlinge, Nematoden.
Planarien hatte ich mal, nicht viele, die sind aber weg. Irgendwem haben sie wohl doch geschmeckt...
Schaden haben sie damals keinen angerichtet.

Oben