Beckeneinrichtung

Hallo, Ich möchte mal ein paar Bilder von meinem Becken einstellen.
Die Aquariumbeleuchtung ist noch nicht vorhanden, eine normale Schreibtischlampe dient als Übergangslösung.
Ich hoffe man erkennt trotzdem das eine oder andere Detail...

17820994yb.jpg

17820996bl.jpg

17820998cn.jpg

17821016wx.jpg

17821025tf.jpg

17821031vj.jpg

17821035uu.jpg

mfg

Jäger

Z-Jörg

Mitglied
Wenn ich mal gnadenlos sein darf...:
Vier Arten Salmler u. noch Lebendgebärende dazu, ist für mich Fischsuppe.

Die Deko lässt ein Asienbecken anmuten, aber trotz verschiedener Kontinente sehe ich Asien bei den Fischen nicht vertreten.
Ich finde dein Becken nicht stimmig.

Hi,

gut das Jörg seine Meinung schon geschrieben hat.

Der Besatz ist wirklich furchtbar. Und es wirkt auch ganz schön überfüllt.

Ansonsten ist die Idee mit dem Bambus ganz schick. Wenn du am Besatz arbeitest kann man hier noch viel rausholen.

VG

Naja, das ist alles Geschmacksache.
Ich halte mir die Fische im Aquarium, weil ich freude an den unterschiedlichen Farben, Formen, Bewegungen und Eigenarten der einzelnen Arten habe.
Das wird mir beim hineinschauen niemals langweilig.

Ich beabsichtige auch nicht, irgendwelche 1:1 gerechten Lebensräume für drin beheimatete Fischarten nachahmen zu wollen, um mich dann mit anderen Fachleuten zu messen.

Wem die sog. Fischsuppe gefällt, der mags anschauen, wem es nicht gefällt muss das nicht tun.

Aquaristik ist für mich ein Hobbys, an dem ich Freude haben möchte, bei dem ich Entspannen und Relaxen kann.
Das wäre es nicht, wenn ich aus welcher motivation heraus auch immer, mich auf ein bestimmtes Themengebiet einschiessen würde.

Mag sein, dass es viel schönere, anders gestaltete Aquarien zuhauf gibt, mir ist das Aquarium, was ich mir eingerichtet habe schön und ansehnlich genug.
Kann sein, dass meine Meinung vielleicht veraltet ist, aber ich bin ja auch schon ein wenig älter :))

mfg

Jäger

Hallo Jäger

Spass sollte man natürlich haben am Hobby. Über Geschmack lässt sich ja auch vortrefflich streiten.
Mir gefällt die Bambus Idee auch gut.
Aber so viele verschiedenen Fische mit unterschiedlichen Bedürfnissen, auf so kleinem Raum. das macht doch keinen Spass, zumindest den Fischen nicht.
Das hat auch nix mit dem Alter zu tun.
Stell dir vor man würde dich auf 20 Quadratmetern mit 50 Leuten unterschiedlicher Nation/Hautfarbe/Alter und Geschlecht einsperren, nur weil jemand Freude dran hätte! Würde dir sicher auch nicht gefallen

Liebe Grüsse Jana

Oben