Barsche werden bunt!

Ich habe gerade Übergangsweise 2 Barsche (was genau weis ich nicht) von meinem Bruder im AQ.
In der letzten Woche waren sie sehr agressiv. Und in den letzten Tagen haben sie eine ausgeprägte metallig-Blau-schimmernde färbung an den Flossen.
Seit heute sind sie auch wieder friedlicher, doch die färbung ist ausgeprägter denn je.
Worann kann das liegen???
 

Tanuebi

Mitglied
Hallo Legolas,

Du hast in 60L Barsche zu besuch?Wie groß sind die denn? Was hast Du außer den Barschen für Fische im Becken? Eine pauschale Vermutung - bevor ich Einzelheiten weiß - zur Farbausprägung könnte sein, dass sie den Stress des"Umzugs" hinter sich haben und sich einfach wohl fühlen...
Gruß von einer Braschfreundin
Tanuebi
 
Moin!
Hilfreich wäre zu wissen, was es für Barsche sind (Photo?), in was für einem Becken du sie jetzt hast, in welchem Becken sie vorher gehalten wurden und was du noch so an Besatz drin hast...
Fragen über Fragen :wink:
Gruß Dofisch
 
Habe zur Zeit leider kein Photo zur Verfügung.
Also es ist ein 60 l Becken, sie sind jedoch nur bis Freitag da drin, da ich dort mein großes Aq (bereits eingelaufen..........) bekomme, und dann haben sie auch mehr Platz.
Zum Besatz:
zur Zeit habe ich 2 Panzerwelse ud 6 Neons drin.
Ach was ich noch vergessen habe: die sind so ca. 5-6 cm groß.
 
Hallo Legolas,
300 L. finde ich gut für Barsche achte aber bitte darauf dass deine Barsche auch für diese Größe geeignet sind, denn da gibt es sehr große Unterschiede.

MfG
Holger
 

Tanuebi

Mitglied
Hallo,
also ohne Foto ist das echt schwer zu sagen, aber die Neons sollten schnell sein, egal was für Barsche das sind ;-)) Ich hatte drei Jahre lang Barsche in 300 L, aber nur Arten die nicht größer werden als 15 cm. Und dann kommts auch drauf an wieviele und ob Paare dabei sind. Wenn die "schwänzeln" verteidigen einige Arten ein Becken von 1,20 auf der gesamten Länge....und wehe sie haben Eier gelegt und es sind Junge geschlüpft, dann ist aber Party!!! Das alles zu beobachten ist allerdings toll.
Wenn Du ein Foto findest, zeig mal her!
Gruß Tanuebi
 
Oben