Bakterienstarter/Wasservorbereiter

Benutzt ihr Bakterienstarter

  • Ich benutze Bakterienstarter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich benutze Wasseraufbereiter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich benutze beides

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich benutze garnichts, alles Geldmacherrei

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Wie die Frage schon lautet. Macht eurer Meinung nach Bakterienstarter oder Wasseraufbereiter Sinn oder nicht.
 


JoKo

Mitglied
Es gibt Fälle wo es Sinn machen kann, in den meisten Fällen braucht man aber weder noch. Leider bietet Deine Umfrage nicht genügend Antwortmöglichkeiten, oder anders ausgedrückt: so einfach lässt sich das nicht beantworten :wink:
 
also ich hab baktinetten ausprobirt. Bei meinem aller ersten aquarium.

Aber das hat nichts gebracht.

Wasseraufbereiter benutze ich, obwohl ich nich weis ob es noetig ist bei mir.
 
Hallo,

Wasseraufbereiter benötigte ich nie, da hier das Wasser mikrobiologisch und auch chemisch sehr gut ist. Der pH-Wert kommt mit 8,3 aus der Leitung, da fällt kein Kupfer aus und Bleirohre habe ich auch keine.

Immer wenn ich ein neues Becken aufgestellt habe, habe ich Bactozym reingestreut, ob es was geholfen hat kann ich nicht sagen, hatte keine Verluste an Fischen jedenfalls.

Grüße

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Seven schrieb:
Hm welche Antwort vermisst du denn ? :=)

ich denke die gleiche wie ich :wink: Wann Wasseraufbereiter, wann Bakterienstarter?. Beim neueinrichten des AQ`s, dauerhaft, im Notfall etc.

welche Art von bakterienstarter. Lebendbakterien oder andre?
man kanns nicht pauschal beantworten.
 


Oben