BABY-Fische, nur welche? Bitte Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend auf einmal einige kleine "dinger" durch das Becken flitzen sehen. Dann habe ich mal Salzsäule gespielt und gewartet bis alle diese kleinen "Dinger" sich in einer Ecke des AQ's gesammelt haben und diese kurz mit dem Kescher eingefangen um Fotos zu machen.

Es sind wohl kleine Baby-Fische aber von wem? Nachwuchs von blauen Neons, Dalmatiner-Molly's oder Phantonsalmer ???

anbei einige Fotos.

PS: Habe heute nochmal geschaut, noch alle da.

grüße

André

Hallo,

bin nur am rätseln weil die ausgewachsenen Molly's eine, für mich, ganz andere Form haben. Ich hätte nun auf Neon getippt aber im Hinblick auf Berichte, dass es nicht gelingt diese Neons richtig zu züchten und es immernoch wildfänge sind, bin ich nun etwas verwirrt.

Grüße

André

Hehe, okay. Aber ist doch klasse! Da freu ich mich. 1 Männchen 1 Weibchen der Dalamtiner Molly's schwups und nach 5 Tage sind schon kleine da :D

ABER:

Muss ich nun etwas besonderes beachten? Futter für die kleinen???

Grüße

Hallo

Wenn Sie genug versteckmöglichkeiten im Becken haben werden Sie nicht gefressen ansonsten solltest du sie vielleicht extra setzen.

Füttern kannst du die kleinen mit frisch geschlüpften Artemia , Flockenfutter das ich sehr klein reibe, oder Frostfutter wie Cyklops.
Alles was halt sehr klein ist.

Na das ist ja ein Timing...

Habe grad geschaut und die Nauplien sind geschlüpft. Großartig. und ganz feines flockenfutter haben sie schon bekommen.

wunderbar. Danek für die Antwort. Dann bin ich gespannt auf meine Mollys.

Grüße

André

Hallo,

ich habe die besten Ergebnisse mit lebender Artemia+Vitaminzufuhr+Flockenfutter(kleingemacht) mit hohem pflanzengehalt gemacht. Oft füttern, keinen Fastentag und die Babys wachsen recht fix.

Ich tippe auch auf Mollys.

Gruß

Markus

Hallo Andre,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Würde ganz klar sagen das sind Molly-Babys. Die Form gleicht sich den ausgewachsen Mollys erst im Laufe des größer werden an.

Viele Grüße
Franz

Oben