Baby Bilder - "Wer bist du denn?"

Ich habe hier ein 54ltr Becken dass seit 3 Wochen läuft. Im Becken befinden sich nur 4 Amano Garnelen, TDS, 1xunbekannte Schnecke siehe foto.

Heute habe ich einen winzigen kleinen Fisch entdeckt, leider konnte ich ihn nicht fotographieren. Keine Ahnung wo der her kommt!

Aber an der Scheibe konnte ich folgende kleine Viecherchen knipsen. Was sind das?

was ist das für eine schnecke?:

sind das schneckenbabies?:

Hi,

Bild 1 und 2 zeigen ganz deutlich Cyclops, das sind Ruderkrebschen...leckeres Lebenfutter für Fische.

Bild 3 zeigt eine Schlammschnecke

und Bild 4 sieht ganz nach Schneckenbabys aus.

LG Tanja

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
nein leider keine Amanos, es sind Hüpferlinge. Man kann deutlich auf dem zweiten Foto die Eiersäcke rechts und lings erkennen.
Amanos hängen wie kleine Kommas im Wasser, aber leider nicht lange, so lange es Süßwasser ist.
Grüßle Wolf

ich habe einen strauch hornkraut ausm teich ins becken gepackt. natürlich hatte ich diesen vorher gründlich in einem eimer ausgewaschen. anders kann ich mir nicht erklären wo diese ganzen "neuen" tierchen herkommen. aus dieser kleine fisch ist mir ein rätsel. vielleicht krieg ich ihn ja nochmal vor die linse.

muss ich mir wegen den ruderfußkrebsen sorgen machen?

bei der schnecke scheint es wohl eine spitzschlammschnecke zu sein. die leicht ab, also ob es kein morgen gäben würde. =)

Oben