aussenfilter eheim Frage dazu

Kann man diesen Filter Ehein 2213 drosseln bzw. manuell verstellen, d.h Leistung erhöhen oder drosseln? Leider ist uns die Bedienungsanleitung abhanden gekommen, wer hat Erfahrung? Und für bis zu welcher Beckengrösse ist er geeignet? Vielen Dank für eure Mühe.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
der 2213 ist nur über Absperrhähne die man in den Schlauch einbaut zu drosseln. Ich persönlich empfehle jedem für diesen Filter sich zwei Doppelabsperhähne zu besorgen, da man sich dann um einiges leichter tut beim reinigen.
Der Filter hat eine Durchflussleistung von 440L. und ist ausgelegt für Becken bis 200L. Ich würde aber mir bei 200L. lieber einen grösseren kaufen. Ich hatte diese Filter immer an 60L. Becken und dafür sind sie super.
Im großen und ganzen hat man mit dem 2213 einen sehr guten und ausgereiften Filter, der mit ca. 20Jahren wohl keine Kinderkrankheiten mehr hat.

Grüßle Wolf

Was Wolf sagt, kann ich bestätigen. Bei mir war der 2213 beim Komplettset mit Filtermaterialien und Doppelabsperrhähnen dabei und ich kann einfach sagen, dass das Wasser selbst nach einer Woche noch super klar ist. Ich habe den Filter an einem 180 Liter AQ laufen.

Oben