Aufzuchtbecken

Hallo,

ich habe ein kleines 20 Liter Becken angeschafft um dort meine Guppybabys wachsen zu lassen.
Leider ist es sehr mühseelig die kleinen aus meinem 120 Liter Becken zu fischen und umzusetzen.

Kann ich Guppyweibchen zum Ablaichen in das kleine Becken tun und wenn die Babys da sind wieder in das große Becken stecken?
Oder laichen die Weibchen in dem kleinen Becken nicht ab ?

Schonmal danke für eure Antworten.

Sandy

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Sandy,

das kannst du ruhig so machen. Die Dame wird, wenn es so weit ist, auch dort ablaichen. Sorge durch Schwimmpflanzen für genügend Versteckmöglichkeiten für die Kleinen, damit sie nicht gefressen werden. Wenn die Dame fertig ist, setzt du sie wieder ins große AQ zurück.

Viele Grüße
Roman

PS: Schau doch auch mal in den Lebendgebärenden-Thread, da ist schon einiges drüber geschrieben worden. Zukünftige Fragen zum Thema Guppy bitte dort stellen. :wink:

Hallo Roman,

natürlich kann ich nicht viele Pflanzen in das kleine BEcken tun.Ist ja dann zu schnell voll :)

Aber zwei kleine Pflanzen habe ich drin.

Danke dir für deine Antwort

Sandy

Hallo
Aber Schwimmpflanzen kannst du auch in das kleine Becken tuen. Muschelblumen z.B. oder Wassersalat. Da fühlen sich die kleinen sicherer.

Gruß Moni

Hi,

also ich hab zu Weihnachten ein 25L Becken bekommen, auch als
Aufzucht für Guppys ! Am Abend hatte ich ein weibchen dort
hinein gesetzt und am nächsten Tag waren 25 Babys drinn :)
Also ich habe nur 2kleine Pflanzen drinn und keiner wurde gefressen,
habe sie aber auch sofort ins andere becken gemacht :)(mutter)

Hallo
Na dann hoff ich doch, das du Erfolg mit den Kleinen hast. Hast du auch jemand wo du sie unter bekommst wenn sie groß sind?

Gruß Moni

Oben