Auf der Brustflosse...

Hallo!

Kann mir einer posten, was dies auf der Brustflosse meines Feuermaul-Buntbarsches sein könnte?
Er hat es schon seit Wochen und es wird nicht größer oder kleiner.
Ist es ein Pilz oder irgendwie eine Hautverfärbung? Auf der anderen Flosse hat er es aber nicht und die anderen F.M.B.B. im Becken haben es auch nicht.

Anhänge

• IMG_0110.JPG
    IMG_0110.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0110z.jpg
    IMG_0110z.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 88

Hallo,

meinst du den hellen Punkt? Man kann leider nicht viel erkennen! Ich tippe mal auf eine kleine Auseinandersetzung mit Artgenossen. Hast du vielleicht ein schärferes Bild?

Gruß, Micha

Ja den hellen Punkt.
Stimmt Bisswunde könnte sein.
Ich versuche mal ein schärferes Foto hinzubekommen. Der "Widersacher" ist auf den Foto unten. Wieder so ein heller Punkt. Könnte ja passen oder?

Anhänge

• IMG_0070.jpg
    IMG_0070.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 75
es könnte jedoch auch eine pilzerkrankung sein... (auch als folge eines kampfes). ist es etwas höher als die flosse oder ganz eben?

Leider hält er oder sie die Brustflosse derzeit nicht still, wenn die Kamera erspäht wird.
Habe trotzdem noch mal 4 Fotos rangehangen...

Anhänge

• IMG_0149.JPG
    IMG_0149.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0149z.jpg
    IMG_0149z.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0148.JPG
    IMG_0148.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 53
Resah schrieb:
es könnte jedoch auch eine pilzerkrankung sein... (auch als folge eines kampfes). ist es etwas höher als die flosse oder ganz eben?
Jetzt drücke ich es mal ganz laienhaft aus. Also diese Flossenrippen sind über dem weißen Punkt. Es sieht so aus als ob es in der Flosse sei, obwohl es nicht ganz ebend ist. Verstanden? :oops:

Oben