Außenfilter bestücken

A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe einen gebraucheten Außenfilter bekommen (eheim 2211) mit 2 Böden und neuem Material (Filtermatten und Tonröhrchen). Wie bestücke ich den Filter in der richtigen Reihenfolge und kann ich zum Filtereinfahren den neuen für ca. 2 Wochen parallel mit meinem Innenfilter betreiben und dann den Innenfilter einfach rausnehmen?


Viele Grüße...
 
Ich hab es so gemacht:
Außenfilter eheim 2213 erst mit Tonröhrchen bestückt dann blaube grobe schaumstoffmatte reingelegt die dabei war dann von eheim so ein filter substrat und zum schluß noch etwas watte rein.

Damit hab ich das Becken dann ca. 7 Tage laufen lassen als zusatz habe ich noch Baktalysator mit zugegeben und nach den 7 Tagen hab ich dann meinen Fluval 2 plus innenfilter vom kleinen becken mit dazu gehangen.Seiddem sind die wasserwerte immer top gewesen.Mein 160 liter becken läuft jetzt ca 2 wochen.
 

Stinnes

Mitglied
HI,

passt mit der Filterwatte zum Schluß auf!! Die kann sich leicht ins Pumpenrad verwickeln und dieses festgehen lassen. Zum Schluß eigenlich immer ein Filterfeinvlies.

Ansonsten den kleinen Filter ruhig 8 Wochen mitlaufen lassen. Vorher etwas Dreck entnehmen und den grossen Filter damit animpfen.
 
Oben