atennenwels brüten????

hey...
meine ellis haben bei mir die 3 antennenwelse reingemacht weil der ph wert bei 6 lag un alle fischegestorben sind.... jetzt hab ich ein prob ... ein wels brütet... oder vermute ich mal... er ist ineinem blumentopf un versteckt sich die ganze zeit... er kommt auch nie raus... er hat seine stacheln aufgestellt... ist meine vermutung richtig dass er brütet?? und ich wollte eigentlich wasserwechsel machen geht das trotzdem wenn er brütet??

mfg anika

Hi,

ich versteh das grad nich...deine Eltern haben dir Fische gegeben, weil der ph bei 6 lag und alle anderen Tod sind? Das macht wenig bis gar keinen Sinn

mei ellis haben ein eigenes quarium un letzten sa sind alle fischis gestorben weil was mim ph wert net gestimmt hat....un deswegen ham wie mir die welse gegeben... wber ich will jetzt wissen ob die brüten oda net... un net ob das sinn macht....

hallo,

also das die "brüten" ist sehr unwahrscheinlich. Vermutlich betreiben die aber brutpflege, bewachen also ihre Eier und fächern denen frisches wasser zu (denk ich mal).

gruß julia

muss nich sein, vielleicht fühlt sich der wels in deinem aquarium einfach noch nicht so wohl und hat angst rauszukommen, wie groß ist denn dein becken?

ich hab ein 60 l aququarium.... ich glaube auch dass die welse zu groß für mein aquarium sind.... ich gebe sie dann auch ab falls sie dann die bruteflage gemacht haben.... der wels fechert ja auch frisches wasser zu un ich habe auch schon eier gesehen.... ich hoffe dass ich junge welse bekomme....

Oben