Hallo, tut mir Leid das ich wieder eine Kugelfisch Frage stellen muss aber ich finde einfach nichts brauchbares in der Suche. Ich habe mir gestern einen Assel-Kugelfisch gekauft, habe über 200 Schnecken im Becken und bereits vor einem Monat eine Schneckenzucht für Ihn angelegt, der Verkäufer sagte es sei ein Süßwasserfisch was auch in sämtlichen Kugelfischverzeichnissen steht. Mein Problem ist das er einfach keine Schnecken frisst, er geht auch nicht an die Backflohkrebse, die Schnecken haben sämtliche Größen von winzig klein bis groß, es sind alles Posthornschnecken. Hab schon versucht mit einer Pinzette mit zerdrückten Schnecken und Bachflohkrebsen vor im herumzuwedeln aber es bringt nichts, er frisst nur ein paar Trockenfutterflocken. Über die zerdrückten Schnecken freuen sich dann meine 2 Prachtschmerlen die sonst nur die kleinsten Schnecken auslutschen.
Er ist sehr friedlich und lebt mit ein paar Guppys, Panzerwelsen und Schwertträgern und 2 Prachtschmerlen in einem 120 Liter Becken, ich weiß die Vergesselschaftung passt nicht aber bitte gebt mir Antworten auf mein Problem! Dumme Kommentare helfen mir auch nicht weiter oder diese Schnecken Faq, Kritik trotzdem erwünscht, Danke
Jessy
Er ist sehr friedlich und lebt mit ein paar Guppys, Panzerwelsen und Schwertträgern und 2 Prachtschmerlen in einem 120 Liter Becken, ich weiß die Vergesselschaftung passt nicht aber bitte gebt mir Antworten auf mein Problem! Dumme Kommentare helfen mir auch nicht weiter oder diese Schnecken Faq, Kritik trotzdem erwünscht, Danke
Jessy