Aquariumsoftware Aquarix 4

Hallo

Ich habe mal eine Frage ob jemand die Aquariumsoftware Aquarix 4 benutzt?
Und wenn jemand sie benutzt dann würde ich gerne Wissen welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo Dennis,

hatte ich mal das Zeugs. Wenn man auf akribische Bestandsaufzeichnungen, Kostenaufführungen, Statistiken über Wasserwerte usw. steht mag es ja recht interessant sein. Ich finde es eine zeitaufwendige Spielerei die man nicht unbedingt braucht.

A

Anonymous

Guest
Hi

lad dir mal die testversion runter, damit bekommste schon einen guten einblick in die Thematik !

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe mir mal die Demo-Version runtergeladen und festgestellt, daß ich so ein Programm nicht brauche.

Viele Grüße
Robert

Hallo,
habe bis vor kurzem Aquarix 1.3 genutzt. War Freeware, und hatte alles was ich brauchte. Habe damit fast 3 Jahre gearbeitet.
Dann kam ein neuer Rechner und Vista Premium. Aquarix 1.3 läuft da nicht. Jetzt habe ich 4.16, und bin "Erschlagen" von dem Programmumfang. Muß mich da erst mal Reinarbeiten.
Fand 1.3 wesentlich Schlanker und übersichtlicher.

Viele Grüße
rookie40

Hallo

Ja ich habe mit 1.3 noch nicht gearbeitet!!!
Aber ich komm mit Aquarix 4.16 sehr gut Zurecht da wir ja auch 20 aquarien haben und die Organisation mit Termin und weiterem darüber Läuft den man kann mit dem reinen Gedächtnis das alles nicht verarbeiten und die Termine im Kopf halten.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe nun schon die dritte Aqarixsoftware und war damit immer zufrieden, wobei ich doch glaube, dass so manche Einnahme oder Ausgabe bei mir einfach vergessen wird einzugeben. 8) Was mir persönlich recht gut gefällt, dass man da schon mal nachschauen kann wie die Preissteigerungen sind, oder aber wie lange eine Co2 Flasche gehalten hat. Gerade bei mehreren Becken ist es ganz gut als Gedächtnisstütze. Wirklich richtig gut pflegen tu ich die Sache nicht gerade, da ich nur die Hälfte meiner Becken immer stehen habe und die anderen immer mal austauschen, da wäre mir der Aufwand doch etwas zu viel.
Leider konnte ich bisher noch nicht einmal ein Update herunter laden und installieren, da ich dann immer aus meiner Vollversion eine Testversion gemacht habe. Es wird wohl an mir liegen aber H. Schreyer ein sehr freundlicher und entgegen kommender Mensch. Er hat mir die beiden Male immer gleich schnell und gut geholfen.

L.G. Wolf

Hallo

Ja ich Pflege das Programm sehr da wir doch sehr viele Becken, genau genommen 22 Becken, haben und dort garnicht anders geht das Programm zu pflegen denn wenn man die Termine nicht eingetragen hat ist es doch sehr schlecht wenn man sie vergisst.

Oben