Aquarium zu verkaufen

G

Gelöschtes Mitglied 42850

Guest
Hallo,-) ich verkaufe unser Aquarium 240l von Eheim komplett mit Fischen,Pflanzen, mit Schrank und großen Filter im Saarland
 

Anhänge

  • 15978502050158687379451127269426.jpg
    15978502050158687379451127269426.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 112
  • 15978502640606271500082192698533.jpg
    15978502640606271500082192698533.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 108

Mezzomixen

Mitglied
Hallo
Dir ist bewusst, dass deine Preisvorstellung in etwa dem Neupreis eines Eheim vivaline 240 entspricht (wenn man den Filter dazu rechnet)?
Grüße
Mezzo
 
G

Gelöschtes Mitglied 42850

Guest
Mezzo... weil komplett mit allem zubehör und Inhalt. Steine, Pflanzen, Wurzeln etc
 

Mezzomixen

Mitglied
Mezzo... weil komplett mit allem zubehör und Inhalt. Steine, Pflanzen, Wurzeln etc
Ich fürchte du schätzt das etwas falsch ein. Ein vorhandener Besatz der übernommen werden muss schmälert eher den Wert des Beckens. Kies und gängige, kleine Pflanzen haben quasi keinen Wiederverkaufswert. Wurzeln und Steine sind zwar zu verkaufen aber auch da bei weitem nicht zum Händlerpreis. Die kann man eher einzeln bei ebaykleinanzeigen loswerden. Wenn du sagst Zubehör ist da vor allem der Filter gemeint( die sind meines Wissens bei den eheim Aquarien im set nicht enthalten) . Ein neues vovaline240 kostet so irgendwas um 470. Dann hast du einen Filter der (je nachdem welcher es ist) auch maximal neu so 150 für die Literzahl kostet. Dann hätte ich also für so runde 620-650 das gleiche Becken mit Filter in neu für 80 Euro mehr und ich müsste weder die Fische übernehmen noch Wurzeln und Sttine bezahlen, die ich eventuell gar nicht will. Und der Wertverfall eines gebrauchten Beckens ist enorm(wie alt ist es ?/was für ein Filtertyp ist es ? /Kratzer usw.)
kurz: da musst du schon einen wirklich netten Menschen finden , der den Preis zahlt. Ich würde dafür eher schon 400 mit Filter als gutes Geschäft für dich ansehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 42850

Guest
Ich geh gern auch im Preis noch runter auf 350,- Ich wollte gerne meine Verkaufsanzeige bearbeiten aber es gelingt mir nicht
 

Mezzomixen

Mitglied
Hast du es denn eilig mit dem Verkauf? Ansonsten Versuch es halt mit 500 und lass dich dann auf 420 runterhandeln :) . Wenn nichts kommt, dann kannst du ja immer noch komplett runter gehen
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Eine Bekannte von mir, hatte ein 360l Becken, sogar 60cm breit mit 4 Flammen und Schrank mehrere Jahre herum stehen. Die Co2 Anlage Filter und anderes habe ich um 50€ bekommen und das Becken hat sie dann später verschenkt. Es ist eigentlich nur ein Jahr gelaufen. Ein gebrauchtes Aquarium ist wirklich nicht einfach los zu werden.
Ich drück dir aber trotzdem die Daumen.
Eigentlich blutet mir das Herz, wenn jemand so ein schönes Becken aufgibt, aber du wirst schon deine Gründe haben.
L. G. Wolf
 

Z-Jörg

Mitglied
Hey Leute,
was ist das hier für eine Diskussion?
Die TE hat eine Preisvorstellung genannt, die man als Verhandlungsbasis sehen sollte.
Wer Interesse hat darf verhandeln und die Anderen sollten sich zurück halten.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Jörg,

ich denke, man darf den TE schon darauf hinweisen, dass der genannte Preis etwas utopisch ist.

Wer Interesse hat darf verhandeln und die Anderen sollten sich zurück halten.
Wenn ICH Interesse hätte, würde ich bei DER Preisvorstellung schon von vorneherein passen. Was dann dem Verkauf auch nicht wirklich zugute kommt;)
 

JoKo

Mitglied
Wenn ICH Interesse hätte, würde ich bei DER Preisvorstellung schon von vorneherein passen. Was dann dem Verkauf auch nicht wirklich zugute kommt;)

So würde es auch mir gehen, ich würde nicht mal mehr anfragen.

Es mag sein, dass es immer mal wieder jemanden gibt der deutlich mehr bezahlt, aber nach meiner bisherigen Erfahrung wäre 100,- schon ein guter Preis für den Verkäufer. Klingt bei der vorhandenen Vorstellung wahrscheinlich hart, ist aber Realität.
 
G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Es mag sein, dass es immer mal wieder jemanden gibt der deutlich mehr bezahlt, aber nach meiner bisherigen Erfahrung wäre 100,- schon ein guter Preis für den Verkäufer. Klingt bei der vorhandenen Vorstellung wahrscheinlich hart, ist aber Realität.
Ja, das war auch mein erster Gedanke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Mein zweiter Gedanke ist, das ich das lieber per privater Nachricht hätte schreiben sollen, wie ich es sonst praktiziere.
Ich denke eine gute Idee für dieses Forum wäre, sich darauf zu verständigen zukünftig keine Preisdiskussionen im Marktplatz zuzulassen, oder die liberalere Variante einfach darauf zu verzichten.
 

Z-Jörg

Mitglied
Wenn ich für dieses Komplettpaket wenn es denn noch recht neu ist, nur 100,-€ bekäme, würde ich es mir eher in den Keller stellen.
Also
 

Z-Jörg

Mitglied
Mein zweiter Gedanke ist, das ich das lieber per privater Nachricht hätte schreiben sollen, wie ich es sonst praktiziere.
Ich denke eine gute Idee für dieses Forum wäre, sich darauf zu verständigen zukünftig keine Preisdiskussionen im Marktplatz zuzulassen, oder die liberalere Variante einfach darauf zu verzichten.
Genau das meinte ich.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

Ich denke eine gute Idee für dieses Forum wäre, sich darauf zu verständigen zukünftig keine Preisdiskussionen im Marktplatz zuzulassen, oder die liberalere Variante einfach darauf zu verzichten.
Normalerweise gibt es hier im Biete-Bereich keine Preisdiskussionen. Gab's eigentlich noch nie.
Aber ich denke, es ist für Ines auch hilfreich, wenn sie realistische Einschätzungen bekommt.
Dann kann sie ihre Preisvorstellung nochmal überdenken oder das AQ bei ebay einstellen (wo sich vielleicht manch ein potentieller Käufer nicht so gut auskennt) oder in den Keller stellen oder ins Wohnzimmer;)
Ausserdem schien Amelie Knobel ja irgendwie interessiert. Vielleicht läuft da schon was?

Ansonsten beenden wir hier einfach die Diskussion.
Ines ist erwachsen und kann letztendlich machen was sie für richtig hält:cool:
 
Oben