Aquarium Komplettset Eure Erfahrungen

Hallo,

ich habe mir am 06.12.2006 das 54 Liter Aquarium Set von Watterhome gekauft. Als Neuling bin ich sehr zufrieden damit. Ich habe die Leuchtstoffröhre nicht ausgetauscht.

Fotos von meinen Aquarium ist von gestern. Ein gute Beschreibung über mein Aquarium findet ihr auf meiner Homepage.

Anhänge

• aquarium_aktuell.JPG
    aquarium_aktuell.JPG
    134 KB · Aufrufe: 149
Hallo,

ich habe mal ein Paar Bilder vom Komplettset gemacht.

Hinten ist etwas Wasser zwischen die Folie gelaufen, da wirkt sie etwas heller, sonst sieht man aber gut den Kontrast.

Meint ihr ich soll die Lampen austauschen??

Hoffe auf eure Antworten. 8)
mfG Aquaboy

Hallö

Ich hab mittlerweile 2 Komplettsets jeweils von Waterhome und Tetra hier rum stehen. Allerdings beide nicht mit original Filter und Heizer.
Das von Waterhome find ich fast besser, obwohl mir da die Abedckung irgendwie zu labberig ist. Aber die Beleuchtung ist dort besser. Es wird das ganze BEcken ausgestrahlt, wobei bei Tetra der hintere Teil sehr dunkel bleibt (bei beiden AQs Reflektoren)

Hallo,

vielleicht gibt es ja noch weitere Erfahrungen, könnnt ja weiterhin ein paar Beiträge schreiben wenn ihr wollt, würde mich auf jeden Fall freuen :wink:

mfG

Aquboy

hab auch einmal das 60er set von waterhome und einmal das 80er set.
hab mich wegen der abdeckung für diese sets entschieden, weil bei den meisten sets die abdeckung einfach nur billig aussieht und häßlich ist.
bei dem 60er werde ich aber wohl den filter noch austauschen, sonst bin ich damit super zufrieden...

Wir haben vor knapp nem Monat das Juwel 240 gekauft. War im Angebot komplett für 299 Takken.
Der zusammenbau war easy, aber das reinste Chaos im Wohnzimmer :)
Was nicht ganz so doll war, fand ich, das keine Reflektoren bei waren, die kosteten immerhin jeweils 11 Euro Extra. Auch ne Rückwand gabs nicht, nochmal extra.
Der Innenfilter ist interessant. Ich hab bis heute nicht rausgefunden wie der Funktioniert :)

Eine bessere Montageanleitung hätte es auch geben können, in einem Faltblatt A4 werden gleich 4 Modelle beschrieben, war etwas verwirrend.
Ansonsten passt alles und wir sind sehr zufrieden.

Guten morgen,

nachdem wir hier immer nur Fragen stellen wollen wir auch mal was dazu beitragen.
Auch wir heben nun den AQ Virus in uns, aber wollen diesen nicht bekämpfen :lol: ( gibt es da überhaupt ein Gegenmittel ? )
Wir haben bei Hornbach ein Vorjahresmodell von MP gekauft, mit Innenfilter , Heizung .
Und wir sind ganz zufrieden damit, irgendwann wird der Filter getauscht gegen Außenfilter, dann kommt noch eine 3D Rückwand rein, und die Fische fühlen sich bei uns wohl Pudelwohl, und den Katzen gefäkkt Ihr neuer HDTVAQ Fernseher auch recht gut. :lol:

Oben