Aquarium höher als breit

Hi ihr!
Also ich habe ja schon im Suche Forum angegeben,dass ich ein kleines Becken suche,als Garnelenartenbecken.
Jetzt wollte ich fragen,ich will kein sechseckiges Becken,wo man eine Garnele gleich mehrmals sieht,ich hätte gerne ein ganz normales,aber eines,das höher als breit ist.
Gibts sowas,als kleines Becken?Also z.B. ein Becken,das 30cm breit und 45cm hoch ist und so 20cm tief?
Gibts sowas oder müsste ich das extra anfertigen lassen?
Gruß Anna

Ich denke das ist eine recht ungewöhnliche Form.
Die wird es nicht als "Serienproduktion" geben.
Wirst Du wohl nicht um eine Sonderanfertigung drum-rum kommen.
Warum überhaupt so hoch?

LG Marco

Hi!
Naja also sooo hoch muss etz jetzt auch wieder nicht sein,aber halt generell nur höher als breit.
Hab bei ebay auch schon welche gesehen,die höher als breit sind,aber die sind sechseckig und das gefällt mir nicht,wenn man eine Garnele dann gleich was weiß ich wie oft sieht.
Naja,aber eine Sonderanfertigung für ein kleines Garnelenbecken wird sich wohl auch nicht lohnen...werd ich mich wohl doch mit den normalen begnügen müssn...das andere würde nur besser auf meinen Schreibtisch passen *g*
Gruß Anna

Hi Marco!
Ja aber so ne Kugel find ich auch hässlich...danke für deine Hilfe,aber diese Goldfischgläser find ich unmöglich!Sowieso dieses ganze Zueg,dass sie bei ebay anbieten,diese 25L in denen auf den Bildern dann auch noch 5 Fische drin schwimmen.Das will ich nicht unterstützen.
Werd mir ein ganz normales kleines Becken kaufen für die Garnelen!
Aber danke nochmal für deine Mühe!
Gruß Anna

Hi Anna

hier nochmal da dus im anderen Forum noch nicht gelesen hast ;) :
generell soll es aber fuer Garnelenbecken besser sein, wenn sie eine groessere Bodengrundflaeche haben und dafuer nicht so hoch, weil sich die Tierchen eigentlich e nur auf dem Boden aufhalten...

...aber musst du dann wissen was dir gefaellt, dann kannst aber auf die Literanzahl nicht so viele Nelis reinsetzen als auf eines mit den Maßen 40x25x25 z.B.

LG

Hi!
Ja ich bin mittlerweile von dieser Idee auch schon wieder abgekommen,aufgrund der Gründe,die du auch schon genannt hast!
Werde mir ein ganz normales zulegen :wink:
Gruß Anna

Oben