Aquarium gewölbt

Hallo zusammen,

ich möchte mir in naher Zukunft ein 240l-Becken (120X40X50) zulegen. Auf der Suche nach einem passenden Aquarium stößt man immer wieder auch auf Becken mit gewölbter Scheibe. Was haltet ihr davon, ist das überhaupt akzeptabel für die Tiere (Stichwort Goldfischglas)? Falls ja, wer hat Erfahrung bezüglich Optik etc.?
Ich bedanke mich schon mal für Antworten!

Gruß
Steffen

Hallo Steffen,

ich habe ein Trigon (Eckbecken mit gewölbter Scheibe).

Von der Optik her finde ich es prima, das ist aber wohl Geschmacksache.

Den Fischen macht eine gewölbte Scheibe nix aus.

Grüße

Hi Steffen,

wir haben ein Juwel Vision 180 und fanden es anfangs sehr schön. Mittlerweile allerdings nervt es, je nachdem, von wo man in das Becken gucken möchte, kann man halt nix erkennen wg. der Wölbung.

Im Gesamtbild sieht es klasse aus, aber sollten wir nochmal ein Becken anschaffen, wird es wieder ein "ganz normales" sein :wink:

LG Denise

Morsche,

wenn ich vor dieser Entscheidung stehen sollte, würde ich mir ein Fachgeschäft suchen wo diese Becken gefüllt und mit Besatz stehen.

So bekomme ich am leichtesten einen Eindruck ob mir das gefallen würde oder nicht.

greetings
Christian

Hallo:

Für die gewölbte Scheibe (hatte ich im Vision auch) spricht bei größeren Aquarien die gute Optik und räumliche gute Darstellung.
Gegen diese gewölbte Scheibe spricht aus meiner Sicht nur die Schwierigkeit gute Fotos machen zu können (Verzerrung).

Gruß Dirk-Werner

Oben