Aquarium einfahren

Hallo hätte da mal eine frage mein aquarium läuft seit Sonntag mittag und habe diese Messung bis jetzt

Wen ihr das bild gesehen habt vil könnte ich noch paar tipps bekomme wie die werte höher kommen das ich fische einsetzen kann danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20180214-145226.png
    Screenshot_20180214-145226.png
    117 KB · Aufrufe: 189

Starmbi

Mitglied
Hallo,
Nitrit ist etwas hoch, der Rest ist super.
Nach und nach immer einige Fische einsetzen.
Ich würde Dir empfehlen hier im Forum nach dem Einsteigerleitfaden zu suchen und diesen gewissenhaft durchzulesen.

Gruß
Stefan
 

Starmbi

Mitglied
Hallo Patrick (<- das ist eine Begrüßung)

Wenn Du nicht gerade ausgesprochene Hartwasserfische pflegen möchtest ist das nicht nötig.
Viele Aquarianer würden sich über Dein weiches Wasser freuen.

Leider hast Du den Einsteigerleitfaden noch nicht durchgelesen.
Deshalb hier den Link: http://www.aquaristik-live.de/threads/aquaristik-einsteigerleitfaden.91857/
Damit erübrigen sich dann viele Fragen, und Du kannst Dein Aquarium besser pflegen.

Gruß
Stefan (<-das ist eine Verabschiedung)
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

da kannst Du Malawi-Salz rein kippen, dann steigt die Härte.
Das enthält u.a. Natriumhydrogencarbonat.
Google mal...

Hast Du die Anmerkungen in den Klammen gesehen?
Hier freut man sich über eine Anrede und einen Gruß.
Und ein bisschen Satzbau, Rechtschreibung und diese lustigen Zeichen (.,;!) sind auch gerne gesehen.;)

Gruß
Stefan
 
Aso okay :) aber danke schonmal werde dann mal paar fische holen und einsetzen meinst das malawi salz kann ich auch rein machen wen die fische drin sind☺
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Patrick,

Hast Du die Anmerkungen in den Klammen gesehen?
Hier freut man sich über eine Anrede und einen Gruß.
Und ein bisschen Satzbau, Rechtschreibung und diese lustigen Zeichen (.,;!) sind auch gerne gesehen.;)
Halloooo...liest du auch, was man dir schreibt? Stefan versucht gerade, dir zu helfen...aber sorry, was du da schreibst, versteht kein Mensch. Ist echt anstrengend zu lesen.
Falls du eine Schreibschwäche hast oder noch sehr jung bist, lass uns das bitte wissen.
Danke:)
Ansonsten gib dir bitte etwas mehr Mühe beim Verfassen deiner Beiträge.

Und, nein! Dein Leitungswasser wird nicht von selbst hart, wenn das Becken länger einläuft.
(Falls ich deine Frage richtig verstanden habe).
Und bist du sicher, dass du schon "reif" bist für ein Malawibecken?
Einsteigerleitfaden inzwischen gelesen?
 
Oben