Spatzerl schrieb:
Hallo Zapie,
möchte dir eines sagen. Du hast dich für die Aquaristik entschieden, was schon mal für dich spricht. Doch ist sie kein billiges Hobby. Hier geht es um Lebewesen und deren artgerechter Haltung. Und da findest du eine Unterlage für 8€ zu teuer?
Nein, aber ich finde wenn es gleich gutes Material für weniger geld oder gar umsonst gibt muss ich doch nicht das teure aus der Zoohandlung kaufen...
Die Industrie weiß doch auch das die Leute für ihr Hobby nicht unbedingt aufs Geld schauen und das schlägt sich auf den Preisen nieder...
Warum ist Quarzsand im Zooladen doppelt so teuer wie im Baumarkt?
Warum kostet nen Meter Gummischlauch gut nen Euro, im Baumarkt 15 Meter 7,95 Euro??
Im Zooladen soll ich für ne Zeitschaltuhr, ne stinknormale Zeitschaltuhr 8 Euro und etwas zahlen, genau die gleiche Zeitschaltuhr gibts in jedem andern Ramschladen für 2,95 Euro...
1m³ Kies kostet beim Baustoffhändler 20 Euro... fülle ich das in Säcke zu 10kg um und verkauf es für 8 Euro den Sack würde ich Millionär werden..
Und keiner kann mir erzählen das Quarzsand, nen Gummischlauch oder ne Zeitschaltuhr im Zooladen besser ist...
Zapie