AquaArt 30L Licht

Hi,

ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines AquaArt 30L für meine Garnelen und seit kurzem ist die Beleuchtung defekt. Da es anscheinend immer wieder Probleme mit der Abdeckung dieser Aquarien gibt, nehme ich nicht an, dass die gerade mal 3 Wochen alte Leuchtstoffröhre kaputt ist, aber ein Versuch, diese zu ersetzen, kann ja nicht schaden.

Es handelt sich dabei um eine TC-L 11W Röhre mit 4-Pins. Mein Problem: Weit und breit ist eine solche Röhre nicht zu finden, weder im Fachhandel noch im Internet.

Meine Frage daher: Weiß jemand, wo ich eine entsprechende Röhre kaufen kann (bevorzugt online)? Hat jemand schon Erfahrungen mit anderen Röhren gesammelt? Diese hier scheint meiner Röhre recht nahe zu kommen:
http://www.amazon.de/TC-L-2G11-4000...?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1194719009&sr=1-16

Kann man eventuell mittels Adapter eine andere Röhre einsetzen? Hat jemand Empfehlungen dafür?

Die wunderbare Linksammlung dieses Forums zum Thema Beleuchtung habe ich zwar gelesen, eine Lösung für mein Problem habe ich dabei jedoch nicht gefunden... :|

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

A

Anonymous

Guest
Danke für den Link und die rasche Antwort! Diese Lampe ist zwar wesentlich kürzer als die jetztige, sollte aber ihren Zweck erfüllen...

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Tra schrieb:
Danke für den Link und die rasche Antwort! Diese Lampe ist zwar wesentlich kürzer als die jetztige,
Nein, ist sie nicht. Ich betreibe selber ein Tetra AquaArt 30, und alle TC-S 11 Watt sind gleich lang.

Viele Grüße
Robert

A

Anonymous

Guest
Ich weiß nicht, wie oft ich es noch schreiben soll :roll:. Im Tetra AquaArt 30 ist eine stinknormale 11 Watt TC-S eingebaut, wie man sie überall bekommt.

Viele Grüße
Robert

Hallo,
da scheintst du wohl in Augsburg Glück zu haben... ich habe die Lampe in sämtliche Läden mitgenommen und nirgends hatten die sowelche... angeblich gibts diese Lampen schon lange nicht mehr usw.

Gruß Andreas

A

Anonymous

Guest
Hallo,

suche Dir über die Händlersuche bei Eas-y.de einen Händler in Deiner Nähe, und bestelle online zur Selbstabholung. So sparst Du Dir die Versandkosten, die bei dieser 3-Euro-Lampe in keinem Verhältnis zum Kaufpreis liegen.

Viel Erfolg,
Robert

Stinnes

Mitglied
HI,

oder gelbeseiten.de>> Leuchten>> dein Wohnort oder Umgebung.
Dann per Telefon Preis und Verfügbarkeit abklären und bestellen.

Jeder deiner abgeklapperten Händler kann die Leuchte bestellen. Lohnt sich scheinbar aber nicht bei 3-4 EUR Auftragsvolumen.

Oben