Aqua Safe lagern.. und Sommerhitze + Aquairum

Hallo,
Ich habe mir vor kurzen eine 500 ml Flasche Aqua Safe gekauft. ich wollte mal wisssen wie lange ich dies geöffnet lagern kann ohne das es seine wirkung verliert. und ich wollte wissen was ich machen wenn es im Sommer ziemlich warm bei mir ist ( wohne in einer Dachgeschosswohnung ). Durchschnittliche Raumtemperatur ca 32 grad Celcius.

A

Anonymous

Guest
Re: Aq ***** lagern.. und Sommerhitze + Aquairum

Hallo,

jetzt mußt Du nur noch verraten was Aq ***** ist, dann kann Dir geholfen werden!

Gruß
Thomas

Moin,

du meinst Akwa Save ?

bitte das "kw" durch "qu" und das "v" durch "f" ersetzen.

Zensur ist oft unsinnig. Wird man irgendwann auch hier erkennen.

Wenn da nichts besonderes draufsteht, macht das auch nix. Direkte Sonneneinstrahlung würde ich einfach mal vermeiden.

A

Anonymous

Guest

Hallo Ralf,

die Zensur war, wie Du weißt, früher noch nicht so scharf. Solange ich aber weiß wie man den Schwachsinn umgehen kann, ist mir das wurscht!
AquaSafe zusammengeschrieben ergibt nämlich wieder Sinn ! (womöglich wird das dann auch bald in die Zensur aufgenommen...dann müsste man das tatsächlich so verkorkst schreiben wie Du es tust :D )
Ralf schrieb:
Wird man irgendwann auch hier erkennen.
Glaube ich nicht!

@ Namenloser,
Im Schrank unterm Aquarium hält sich das Zeug Jahrelang.

Gruß
Thomas

Thomas Daimer schrieb:
Hallo Ralf,

die Zensur war, wie Du weißt, früher noch nicht so scharf. Solange ich aber weiß wie man den Schwachsinn umgehen kann, ist mir das wurscht!

Hallo Thomas,

ja so siehts aus. Ich fands hier auch eher belustigend. Wie beim Kreuzworträtsel :wink: Ohne Sternchen hätte es glaube ich gar nicht mein Interesse geweckt 8)

Thomas Daimer schrieb:
AquaSafe zusammengeschrieben ergibt nämlich wieder Sinn ! (womöglich wird das dann auch bald in die Zensur aufgenommen...dann müsste man das tatsächlich so verkorkst schreiben wie Du es tust :D )

Geht noch schlimmer, z.B. Agwa Saif. Allerdings wird man dann wohl verdächtigt, der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein. :lol:

Thomas Daimer schrieb:
Glaube ich nicht!

Lass mir doch noch ein wenig Hoffnung :ruhe:

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied

Huhu,
und ich wollte wissen was ich machen wenn es im Sommer ziemlich warm bei mir ist ( wohne in einer Dachgeschosswohnung ). Durchschnittliche Raumtemperatur ca 32 grad Celcius.
- alle Wärmequellen (Stabheizer, Bodenfluter, Thermofilter) ausschalten (nicht vergessen nach dem Sommer wieder in Betrieb zu nehmen :wink: )
- für mehr Oberflächenbewegung sorgen, zusätzlichen Lüfter installieren, Abdeckung auf lassen, gibt sogar Leute, die hantieren mit Ventilatoren rum / Stichwort Verdunstungskälte
- häufiger Wasserwechsel mit kühlerem Wasser machen
- in der heissen Mittagsphase eine Beleuchtungspause (gerade ältere Abdeckungen mit KVG bringen ganz schön Hitze) einlegen

Ansonsten noch mal die Suche hier verwenden, das Thema kommt jedes Jahr wieder auf :)

Gruss Heiko

MOOSKUGEL schrieb:
Huhu,
und ich wollte wissen was ich machen wenn es im Sommer ziemlich warm bei mir ist ( wohne in einer Dachgeschosswohnung ). Durchschnittliche Raumtemperatur ca 32 grad Celcius.
- alle Wärmequellen (Stabheizer, Bodenfluter, Thermofilter) ausschalten (nicht vergessen nach dem Sommer wieder in Betrieb zu nehmen :wink: )
- für mehr Oberflächenbewegung sorgen, zusätzlichen Lüfter installieren, Abdeckung auf lassen, gibt sogar Leute, die hantieren mit Ventilatoren rum / Stichwort Verdunstungskälte
- häufiger Wasserwechsel mit kühlerem Wasser machen
- in der heissen Mittagsphase eine Beleuchtungspause (gerade ältere Abdeckungen mit KVG bringen ganz schön Hitze) einlegen

Ansonsten noch mal die Suche hier verwenden, das Thema kommt jedes Jahr wieder auf :)

Gruss Heiko

Hi Heiko,

super Beitrag, nur was hat das mit der Frage vom Thread-Erstellers zu tun :?: Hier ging es um ein Mittelchen, wie lange und wo er es aufbewahren kann :autsch:

A

Anonymous

Guest

Hallo Sascha,

ich denke, der Heiko hat als einziger von uns die zwei Fragen richtig gedeutet. :wink:

Gruß
Thomas

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied

Moin Sascha,

ich habe das einfach mal aus dem Betreff
AqauriumFan schrieb:
Aq ***** lagern.. und Sommerhitze + Aquairum
geschlossen :wink:
Ich denke, der Beitragsersteller wird uns aber sicher noch erhellen :D

Gruss Heiko

AqauriumFan schrieb:
Das hat der i-wie zensiert...ich meine den Wasseraufbereiter von tetra....:p

Hi Heiko,

hat er bereits gemacht :idea: und das ist das übliche Problem hier. Munter drauf los schreiben ohne den ganzen Beitrag gelesen zu haben.

Dann kommt halt so was bei raus.

Ist jetzt nicht böse gemeint Heiko :dance:

A

Anonymous

Guest

Hallo Sascha,

ohne jetzt für den Fragesteller reden zu wollen, verstehe ich die Überschrift und die zwei Fragen so, daß einmal die Haltbarkeit des AquaSafe´s und einmal die Wärmeprobleme des Aquariums in den Sommermonaten erfragt wurden.

Ich denke kein Mensch sorgt sich um ein 5 Euro Produkt in den Sommermonaten :wink:

Ist jetzt nicht böse gemeint Sascha, aber das kommt halt dabei raus wenn man munter drauf losschreibt, ohne den ganzen Beitrag gelesen zu haben. :D

Gruß
Thomas

Oben