Apistogramma cacatuoides

Moin,

ich finde es fast gut (Nur die abgeschnittene Schwanzflosse wurmt mich):
Apistogrammecacatuoides.jpg

Canon 400d
Obj.: 100 mm Tokina
Blende 13
Verschlusszeit: 1/250
ISO 400

Externer Blitz

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Frank,
ich dachte, als ich das Bild gesehen habe, da kann ich auch noch mithalten. Ich habe ja auch genügend Bilder von meinen Kakadus, aber nichts wars. Du hast doch ein recht scharfes Bild eingestellt, da würde mich der Millimeter von der Schwanzflosse nicht stören.
Hier mal mein bestes Bild, aber lach nicht.

L.G. Wolf

Anhänge

• Kopie von IMG_1508.jpg
    Kopie von IMG_1508.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 605

der_andy

Mitglied
Hallo,
Wolf schrieb:
...aber lach nicht.
Quatsch - Sicher, technisch nicht absolut sauber. Aber welches Bild ist das hier schon.
Aber die Pose ist sehr interessant. Ich finde es ist ein Hingucker!

@Frank
Wirklich cool geworden! :thumright:
Was mir als erstes ins Auge fällt:
Perspektive - man blickt etwas auf das Tier herab.
Das Tier hätte man etwas mehr vom Hintergrund freistellen können. Aber wenn man das Becken bedenkt, ist das eigentlich schon richtig gut gelöst. Ist halt alles recht dicht und ich würde bei so einem Motiv lieber etwas mehr Hintergrund drin haben, als etwas von dem Tier unscharf darzustellen.
Scheibe putzen! :p
Mit den Biestern kenne ich mich ja so gar nicht aus. Aber die Flossenstellung sieht mir ein bisschen nach "nach vorne Eilen" aus. Aber das sind halt die Kleinigkeiten, die mal leider nur hinbekommt, wenn man massig, massig Bilder schießt.

Grüße,
Andy

Hallo,
mir ist auch sofort die außergewöhnliche Perspektive aufgefallen;
Diese ist wahrscheinlich auch der Grund, warum der Fisch so schön ausgeleuchtet ist und es zu keinen Reflexionen gekommen ist;

Also:

+ schön belichteter Fisch
+ keine Reflexionen
+ gute Schärfe

- dunkler und detailreicher Hintergrund (Blende 13)
- Perspektive (gefällt mir persönlich halt nicht so sehr)

Gruß Andreas

Moin

ihr Nasen,

ich freu mich über:
+ schön belichteter Fisch
+ keine Reflexionen
+ gute Schärfe
Und ihr kommt mir mit Fischstellung, geputzten Scheiben und Hintergrund... :wink:

Nee ist schon in Ordnung, die Stellung habe ich tatsähclich nicht so kritisch gesehen und der Hintergrund ist genau das nächste Problem. Bei größeren Blenden verschwimmt es zwar nett, aber der Fisch wird unscharf..

Ich gehe jetzt üben. :roll:

Oben