Antennenwelse zusammensetzen

Hallo zusammen
Wir haben in unserem 200l Becken einen großen Antennenwels (über 10 cm). Kann ich da noch einen kleinen Antennenwels reinsetzen? Vertragen die sich? Und wann kann man bei dem Kleinen das Geschlecht erkennen?

LG, Saskia

Hallo,also wir haben auch nen Großen und 2 kleine drin die tun sich nichts.
Und das Geschlecht kann man glaub ich wenn sie ca.6cm sind erkennen wenn dann die Antennen wachsen.Wobei die weibchen auch ganz kleine bekommen.Muss man halt abwarten.

Gruß

Susanne

Ab wann sind die eigentlich Geschlechtsreif habe bei mir im BEcken nämlich 2 M und ein W und würde mich sehr über Nachwuchs freuen.
Muss ich dabei irgendwas beachten?

Hallo

Also ich habe genug Nachwuchs kann dir gerne welche abgeben.
Wie groß die sein müssen um Geschlechtreif zu sein weiß ich nicht genau.
Aber die mögen gerne ne Höhle wo nur ein Eingang ist.
Dort legt das Weibchen dann die Eier ab und das Männchen sitzt danach dann drinn und paßt drauf auf bis die kleinen Schlüpfen und flügge werden.

Und wie lange dauert dann diese Brutpflege also wann schlüpfen die Jungen?
WErden die Eier auch von unten gegen ne Decke geklebt mein einer WElzpapa sitzt nämlich ständig unter meiner Wurzel

Hallo,also wir haben die eier immer in ein extrabecken getan mit sprudelstein ,und nach ca. 5 Tagen schlüpfen die Jungen.Die erste Zeit ernähren sie sich noch von ihrem Dottersack.Wenn sie im Becken schlüpfen ist es reichlich schwierig welche aus dem Becken zu fischen.

Gruß

Susanne

Danke für die Antworten. Habe jemanden in der Nähe, der junge Antennenwelse verschenkt - hoffe, der Große hat nichts gegen Zuwachs im Becken. :wink:

Liebe Grüße, Saskia

Ansonamun

Mitglied
Also ich hab auch 10 Stück von 2 cm bis 15 cm und die sind ganz lieb und nett zu einander :)

Denke also brauchst dir da keine Sorgen machen.

Hallo

15cm ist doch keine größe
Ich habe zwei Wabenschilderwelse und der eine ist 35cm groß
Habe den aber auch in nem Becken was 250cm lang ist und 900L hat

Hallo Spoky
Also ich finde 15cm für einen Antennenwels schon eine ganz schön beachtliche Größe und wenn man dann auch noch mehrere hat davon in einem Becken.Aber das ist ja auch Ansichtssache denk ich.

Gruß

Susanne

Oben