Antennenwelse fressen nicht!!!

Hallo,

ich habe seit mehreren Tagen Fischbesatz in meinem Aquarium :D . Es ist auch alles gut mit den Fischen :thumright: d.h. sie fressen gut u.s.w. aber ich habe Sorgen mit meinen Antennenwelsen :( . Sie fressen die "Tabs" nicht. Das liegt aber nicht daran, dass sie die nicht finden sie sind sogar manchmal direkt daneben aber gehen nicht dran. Wie lange können die überhaupt ohne Futter überleben?

Die Wasserwerte habe ich auch alle überprüfen lassen und die sind alle gut und der PH Wert ist 6,5. Ich habe ein 112-Liter Becken. Die Antennenwelse sind c.a. 5-7cm groß.

Danke schon jetzt für die Antworten

:danke: LG Phillip

Deine Antennenwelse werden sich wohl überall bedienen, was sie finden können (z.B. auch anderes Flockenfutter oder Frostfutterreste auf dem Boden).
Du könntest aber auch mal versuchen, deinen Welsen Gurken- oder Zucchinischeiben anzubieten. Wenn sie da auch nicht rangehen, sind sie einfach satt :wink:

P.S.: Hast du eine Wurzel im Becken für die Antennis?

Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhigt. :D Ich werde es aufjedenfal mit Gurke probieren aber ist Zuchini nicht zu hart für die?? Muss man die vorher aufweichen???

Zu deiner Frage ja ich habe zwei Wurzeln in meinem Aquarium.

Danke und LG Phillip

Hallo,

weder Gurke noch Zucchini sind zu hart. Wenn Du sie schälst, dann brauchst Du sie nicht überbrühen.

Grüße
Sylvia

hau lieber nicht zu viel rein von den taps das gleiche dachte ich auch habe seit 3 tagen kleine antennenwelse drinen die so um die 3 cm sind und hab jeden tag eine rein gegeben und sie he da mein nitrit wert wurde zu hoch und einer ist mir eingegangen von den 3 aber jetzt passt wieder alles zu glück hab gleich 50% wasser wechsel gemacht und heut hab ich noch 10 Zebrabärblinge rein gegeben

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Antennenwels erst einmal die Lage gecheckt hat. Die ersten beiden Gurkenstücke hat er unter meiner Aufsicht gar nicht angerührt. Da haben sich dann sogar die Salmler dran bedient. Mittlerweile fährt die Welsdame aber voll drauf ab und verjagt wehemend jeden anderen Fisch, der auch mal probieren möchte. Ergo: Wird sicher noch ;)

Oben