Antennenwelse fressen Pflanzen

Huhu Ihr Süssen,

meine beiden Antennenwelse fresen die ganzen Pflanzen im Becken.Jetzt hab ich gehört wenn man ein Stück Gurke ins Becken wirft hören sie damit auf.Stimmt das?

Liebe Grüsse
Nadine

Hallo Nadine

jau, wenigstens bei meinen trifft das voll zu ! Seit wir 3 mal die Woche entweder Salat, Gurke oder Paprika füttern , lassen sie die Pflanzen in ruh :D

ui das hört sich ja gut an.Kann die Gurke mit Schale rein oder ohne und ist das für die anderen Fische nicht irgendwie schädlich?Wie oft kann ich so ein Stück in das Aqua tun?

Liebe Grüsse
Nadine

wir geben sie immer ohne schale ins Becken , kannste ganz einfach einen Löffel durch stecken und den in den Kies drücken , solltest das Gemüse aber net solang im Becken lassen bis es anfängt sich zu zersetzen , wir habens immer so 12-18 std drin und meist ist danach nicht meht viel übrig :roll: :roll: :lol:

und für die anderen fische ist es nicht schädlich gell?Wie ist das mit den Pflanzen die jetzt so kaputt sind?Kann ich die einfach rausnehmen und mir neue holen oder gerät dann im Becken alles durcheinander wegen den Wasserwerten und so??

Nein , schädlich ist das keinesfalls , ob Platys, guppys oder SBB`s alle fressen des Gemüse gern. wenn die pflanzen net allzu beschädigt sind, lass sie erstmal drin vielleicht erholen sie sich , wenn sie anfangen zu kümmern kannst du sie immernoch entfernen, vielleicht solltest ganz zerpflückte Blätter schonmal abmachen

Oben