Antennenwelse fressen Aquarium leer

Hi,

habe mir Antennenwelse angeschafft und die fressen mir jetzt die ganzen Pflanzen weg.
Die bekommen auch genug Futter.Futtertabletten saugen die Weg wie nix.
Gibts da n Trick, dass die nicht an die Pflanzen gehen??
Ansonsten muss ich die irgwie los werden.

Danke schonmal

lg jolli-olli-man

Also ich habe meine jetzt schon 2 Monate drin und die gehen überhaupt nicht an die Pflanzen ,aber leg ihnen doch mal n Stück Gurke rein ,oder schau dich hier mal um was Welse sonst noch gerne futtern

Hi,

wenn die erstmal auf den Geschmack gekommen sind hast Du schlechte Karten. Ich hatte hier gelesen das Sie auch gerne Gurke und so etwas fressen. Als ich damit angefangen bin, fingen Sie auch an die Pflanzen zu mögen. Auch meinen Kollege hatte ich davon erzählt und da das gleiche Prob.

Vorher sind die im Traum nicht drauf gekommen.

Ebs

Mitglied
Hallo,

jolli-olli-man schrieb:
Hi,

habe mir Antennenwelse angeschafft und die fressen mir jetzt die ganzen Pflanzen weg.
Die bekommen auch genug Futter.Futtertabletten saugen die Weg wie nix.
Gibts da n Trick, dass die nicht an die Pflanzen gehen??
Ansonsten muss ich die irgwie los werden.

Danke schonmal

lg jolli-olli-man

das haben Antennenwelse manchmal so an sich, vor allem, wenn es sich um Echinodorus-Arten mit schönen großen Blättern handelt.
Andere Arten verschonen sie meistens, so war es jedenfalls bei mir.

Füttere sie mal mit dicken Gurkenscheiben (mit Schale, nur gut abgewaschen).

Manchmal hilft es, aber eher selten.

Gruß Ebs

moin ,

jo danke muss ich die gurke schelen und unten am grund festmachen??

dann kann ich die auch 1 woche da drin lassen ohne das gefährllich wird ??

danke

also ich schäle sie immer aber das muß nicht sein kannst sie auch einfach gut waschen und eine Woche wirst du sie wohl kaum drin haben meine ist nach 2 tagen verschwunden wenn es aber länger dauert würde ich sie nach 4 Tagen spätestens rausnehemen, bin mir aber auch nicht sicher ob das muß .....denke nur sie schimmelt dann vielleicht

jolli-olli-man schrieb:
moin ,

jo danke muss ich die gurke schelen und unten am grund festmachen??

dann kann ich die auch 1 woche da drin lassen ohne das gefährllich wird ??

danke
Ne nur gut abwaschen mit klaren Wasser..Ich befestige dir Gurke mit einen kleinen Stein
Ich nehme sie nach einen Tag raus,besser gesagt das was über ist.
Schälen musst nur Tomaten und die Kerne raus..Also heißes Wasser drüber schütten und die Haut abziehen

Hallo Leute...

Ich hab auch noch einen guten Tip:---Gurke oder ZUCCINI (hoffentlich nich zu falsch geschrieben :shock: ) in einem "Saugnapfhalter" zb. von CO2 Anlage für die Blasenzähler-Verlängerung ( ich hoffe ihr wisst was ich meine) an die Aquariumscheibe heften--- Aber eine Woche hält die Zuccini nicht... Die ist in einer Nacht ratzeputz weg... mit viel Phantasie ist der Ring Schale noch da, aber auch nicht immer...

Unsere "Antennen" mögen in der Reihenfoge am liebsten: -Zuccini
-Rohe Salatblätter (unsere Otos im anderen Aqua nur überbrühten
Salat)
-Gurke
- Paprika (Rot und Gelb)

Ich würd das mal ausprobieren... immer abends, da nachtaktiv...

Anfangs gingen sie auch an Pflanzen, aber seit wir jeden zweiten Tag Rohkost anbieten ist eigentlich Ruhe.

Lieben Gruß
Sabine :thumright:

Hallo
Ich pikse die Gurken auf diese Pflanzenklammern (die man zum verankern der Pflanzen nimmt) und stecke sie damit in den Kies. Klappt auch ganz gut.
Gruss Moni

hi

ich steck die zum leidwesen meiner mutter immer auf kuchengabeln und versenk das ganze^^
neben gurken fütter ich noch überbrühte salatblätter (eisberg muss man etwas kochen )
tomaten und überbrühte möhren

würd sie auch gut abwaschen allerdings sind viele pestizide leider fett und nicht wasserlöslich, d.h. abwschen bringts aus dem aspekt nicht so der fisch nimmt die stoffe dann auf sollte er die schale verzehren, meine fressen aber immer nur das innenleben nie die schale *verwöhnte viecher*
wenn du wegen schadstoffen auf nummer sicher gehen willst nimm bio gemüse :p

lg denise

Oben