Antennenwels wird angefressen von babyfischen

Hey ich habe eine frage
Und zwar hab ich seit knapp 8monaten mein neues Aquarium (200l)
Darin hab ich 5 Black Molly's
3 guppys +3 baby guppys
Und jede Menge baby platys
3 antennenwels babys sehr klein und 2 Erwachsene

Aber seit heut früh sehe ich das Weibchen nur am Boden rumschwimmen und die babyplatys knabbern sie immer an kann sie eventuell krank sein oder kurz vorm sterben ich bin ratlos

Darauf hin habe ich WW getestet aber alles ist im grünen Bereich. Die anderen Fische schwimmen gaz normal wie immer im aquarium

Ich hab ein Foto dazu gemacht

Kann mir jemand weiter helfen
Ich bedanke mich im vor raus
 

Anhänge

  • 15964867397661526978531158364000.jpg
    15964867397661526978531158364000.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 74

fischolli

R.I.P.
Moin,

die weisse Stelle kann eine Verletzung oder eine Pilzinfektion sein. Wasserwerte "im grünen Bereich" hilft leider überhaupt nicht weiter, schreib die mal bitte rein. DAnn auch welche TEchnik im Aquarium genutzt wird und bitte ein Gesamtbild des Beckens.

Als erste Maßnahme solltest du Seemandelbaumblätter oder ERlenzapfen reingeben, die wirken antibaktieriell und auch gegen weitere Entzündungen. Warum die Platys an dem Fisch rumpicken, weiß ich auch nicht, aber dass er sich das gefallen lässt, ist kein gutes Zeichen.

Gruß
 
Also was die Technik angeht hab ich einen außenfilter einen kleinen innenfilter& heizstab

WW sind
Ph =7
Temperatur= 25°
Kh= 10
Gh= 15
NH4= 0,12
NO2 =0
O2= 8


Aber darauf hin hab ich jetzt mal geschaut und sie lag leblos im Becken schade :((
 

Anhänge

  • 15965273553961091085022548858365.jpg
    15965273553961091085022548858365.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 75

fischolli

R.I.P.
Hi,

Wasserwerte sind für deine Fische sonst soweit ok. Passiert halt mal, dass Fische krank werden oder sie war schon sehr alt.

Gruß
 
Okey gut ja
So alt war sie glaub noch nicht oder werden nur die Männchen so riesig weil im anderen Becken von meiner Schwester das Männchen riesig ist
 

fischolli

R.I.P.
Dein Weibchen sah auf dem Bild schon wie ien ausgewachsenes Tier aus. Kann aber, wie gesagt, auch eine Erkrankung gewesen sein.

Gruß
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich seh da auf dem Bild, zum Teil sehr stark abgemagert Tiere, zum Teil Flossen klemmen und einen zu niedrigen Wasserstand, was mich darauf schließen lässt, dass du es mit den Wasserwechseln nicht so genau nimmst. Im übrigen seh ich überall sinnloses geplätscher und geblubber, was eher kontraproduktiv ist.
Ich würde mal Wasser wechseln, das Becken auch voll machen. Das geblubber und geplätscher abstellen und dafür für eine Oberflächenbewegung sorgen. Darüber hinaus würde ich Ollis Rat annehmen und mal seemandelbaum Blätter rein geben.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Also was die Technik angeht hab ich einen außenfilter einen kleinen innenfilter

Hallo Blondi,
Ich seh da ein Rohr von einem EHEIM Aussenfilter, einen Rucksackfilter und einen Innenfilter. Warum so viele? Was für ein EHEIM hast du da angeschlossen, denn dem geplätscher nach, sollte der alleine ausreichen.
L. G. Wolf
 
Oben