Antennenwels Verstecke?

A

Anonymous

Guest
hallo an alle,

Ich brauche ein gutes Versteck für meinen Antennenwels,wo er aber auch gut die eigenen eier befechern kann.
Was schlagt ihr da so vor ??? :wink:
Freue mich auf Antworten

Hi,

wie wär es mit Tontopf, eine größere Bambusröhre, eine Moorkienwurzel mit Befpflanzung und Hohlraum zwischen Kies und Wurzel? Oder einfach einen toten Winkel an der Rückwand schaffen, der von allen Seiten schwer oder nicht einsehbar ist?

Meine Antennis bevorzugen das Beispiel mit der Wurzel. :D

Gruß

Stefan177

Laichhöhlen

Hallo Muckyfisch3;

Gib bitte mal in der SUCHE oben den Begriff: " LAICHHÖHLEN " ein. Dort kannst Du dann einen Thread zu Deinen Welsen auswählen, ich glaube drittes Thema von oben .

Schönen Sonntagabend Dirk-Werner

A

Anonymous

Guest
hallo nach mal,

kann ich auch einen ganz normalen Tontopf ausem Blumengeschäft nehemen??

Hallo Muckyfisch3! :)

Ja kannst du nehmen :wink: Habe ich selber im Becken und den Welsen scheint es zu gefallen :)

Mit freundlichen Grüßen
Adrian

ja kannst du.
der tontopf kann auch halb im sand versenkt werden.

kannst dir auch ne kokosnuss kaufen, aushöhlen, löcher reinmachen und die nehmen.

oder diese 6 eckigen steinröhren die es früher immer gab.

A

Anonymous

Guest
:D achja und dirk-werner wen ich bei suche LAICHHÖHLEN eingebe kommt nur mein tehma??

A

Anonymous

Guest
:D aber ich glaub ich nehme den Tontopf werde mit heute einen besorgen!

aber wo wir mal bei Antennenwelsen sind wisst ihr ob die reinrassig sind oder paaren sich auch blaue Antennenwelse mir braunen??

Laichhöhlen

Hallo Muckyfisch3,

Schreib doch mal Laichhöhlen so : Laichhöhlen , dann gibt es 5 Treads, der dritte ist am besten. Ich hatte es doch nur mit großen Buchstaben geschrieben , um es hervorzuheben, o.k.

Mach mal, das klappt wirklich. :wink: :wink:

Gruß Dirk-Werner

A

Anonymous

Guest
Ok,Dirk-Werner mach ich
und resah hast du vieleicht ein bild von der Vase würde ich echt gerne mal sehen wie die so im Aq aussieht.

ich kann morgen eins machen, hab nur grad keine akkus da weil die noch beim laden sind. sieht leicht asiatisch aus *g* und die is zur zeit mit moos bewachsen, was nicht schlecht aussieht und die welse auch lieben

A

Anonymous

Guest
:D cool ich holle mir jetzt eine Kokusnuss habe gehört das Antennenwelse das noch nen bischen mehr mögen als nen Tontopf weil sie da noch nehrstoffe herausbekommen! wen das so richtig ist wie ich das gelesen habe :D

Oben