Antennenwels verhält sich seltsam

Hallo Leute,

hab eine Frage zu meinem Ancistrus, der verhält sich etwas komisch vielleicht könnt ihr mir helfen ^^

Also:

Manchmal hat er Phasen, da schwimmt er ganz schnell zur Oberfläche, holt sich eine Luftblase, schwimmt runter und hängt sich irgendwo dran zb an die Scheibe. Dort hängt er dann ne weile, irgendwann entkommt ihm das Luftbläschen und steigt auf, er schwimmt hinterher hoch und holt sich neue Luft und zischt wieder runter :|

Das macht er phasenweise, zwischendrin weidet er ganz normal den Boden/Deko ab :?

Was macht er da :?:

Wasserwerte passen, Beleuchtung etc. auch wie immer, andere FIsche keine Auffälligkeiten, kein Nitrit u.ä....

Bin ratlos, also wer weiß was das soll?

Mfg

Hi DaJuls,

klingt für mich so als wäre recht wenig Sauerstoff im Wasser gelöst. Wenn Du dafür einen Test hast würde ich Dir empfehlen das mal zu messen und ggf. für besseren Gasaustausch zu sorgen.

Viele Grüße,
Robert

...

Hey,

hm kann eigentlich net sein ich hab ordentlich Oberflächenbewegung also daran sollts eich net liegen.. werd aber morgen mal den Diffusor anmachen mal sehn obs dann aufhört glaubs aber fast nicht, die anderen Fischis zeigen keine Mangelerscheinungen wie luftschnappen o.ä..

Is ja auch immer nur Phasenweise...

Gruß

Julian

Oben