Antennenwels völlig durchgedreht?????

hallo, mein antennenwels verhält sich in letzter zeit sehr komisch.er liegt auf dem rücken, und rührt sich stundenlang nicht vom fleck.was hat das zu bedeuten??????? :fisch:

Thrain

Mitglied
hi,
glaube nicht, dass sie das meint. also hoffe ich.
wenn er das stundenlang macht, macht er ja auch irgendwann was anderes...oder sie meint "schon stundenlang"...
naja, tot hoffe ich natürlich nicht.
durchgedreht wär deutlich lustiger.
mfg thrain

hallo,
hier im forum habe ich mal von einem antennenwels gelesen, der in dieser position schlaeft. waere ja in dem fall nicht auszuschliessen.
viele gruesse
juli

Meiner tut das auch..^^
Ich hab erst gedacht, der machts nicht mehr lange als der auf dem Rücken auf dem Boden lag und das stundenlang. Das macht der aber jetzt seit nen paar Wochen so und zwischendurch schwimmt er auch mal..;)
Also lebt er wohl noch... :lol:
Also ist das wohl ganz normal.

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian.

hi,

naja was man halt normal nennt.....

meiner liegt immer aufm rücken in der kokusnussschale... guckt mit der schnauze raus... guckt nach rechts und "nuckelt"...guckt nach oben und "nuckelt"...usw. sind halt schon komische dinger die welse....

nee aber mal im ernst... sofern er nicht abmagert...trübe augen bekommt oder andere anzeichen von krank macht... ist das normal... halt so normal wie man es halt kennt....

gruß melle

ich kenn das phänomen von meinen Welsen auch, aber mir ist aufgefallen dass es nicht so oft dazu kam, wenn der Filter von oben in das Becken sprudelte. Also entweder sind die viecher betäubt wenn sie weniger sauerstoff haben und pennen deshalb auf dem rücken, oder sie können sich durch die erhöhte filterlautstärke nicht zu genüge entspannen um auf dem Rücken zu pennen...

Also ich kann nur auf dem Rücken einpennen wenn ich betrunken bin ...

Cheers

Oben