Antennenwels krank ?

Hallo an alle,

wir sind stark verunsichert, ob unser Welsmännchen krank ist. Schaut doch mal unser Foto an und sagt uns Eure Meinung. Ein roter Fleck am Rücken war schon immer und ich habe ihn auch noch nie so gut mit dem Foto erwischt, vielleicht ist daher alles nur Einbildung.

Unser Aquarium: 200l, alle Wasserwerte gut, 4 Shubunkin/Schleierschwänze, 3 Antennenwelse, 1 kleine Teichmuschel, 10 Schnecken, als Futter Tabs, Kartoffelscheiben, gelbe Paprika.

Gruß, Bernhard

Anhänge

• Welsmännchen.jpg
    Welsmännchen.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 161

.. danke für die Antwort. Aus der Erinnerung heraus würde ich eher sagen, daß er nicht mehr so wohlgenährt aussieht, wie noch vor ein paar Wochen. Im Vergleich zu seinem Weibchen und einem anderen schwarzen Männchen sieht er eher etwas eingefallen aus. Er hat keine Pünktchen und keine Beulen. Er ist träger als die anderen Welse und versteckt sich gerne. Ich hatte aber auch noch nie die Gelegenheit, ihn so gut zu betrachten wie gestern, wo er ruhig sitzenblieb, während ich mehrere Fotografierversuche unternahm.

Gruß, Bernhard

.. ich war bei zwei mir seriös erscheinenden Händlern und beide haben mir unisono versichert, daß das beim Albinowels absolut normal sei. Das beruhigt uns doch wieder sehr.

Nochmals danke,
Bernhard

Hallöle,

bei mir im Zooladen gibts es momentan auch Albinos, ich geh morgen mal gucken, ob die diesen roten Fleck auch haben und berichte dann :D

Oben