Antennenwels + Futtertabletten

Hallo,

hab seit gestern einen kleinen (ca 2 cm) Antennenwels aber der rührt das Tablettenfutter nicht an :(
Gestern war er noch sehr verstört und hat sich den ganzen Tag nicht blicken lassen, aber heut hat er fleißig die Scheiben und die Akropolis geputzt.

Aber als ich ans Aquarium ging ist er sofort hinter seiner Wurzel verschwunden.

Hab ihm gerade eine Tablette reingeworfen (an der selben Stelle wie gestern) Aber seit ner halben Stunde hat sich die Tablette um keinen Milimeter bewegt :(

Es ist übrigends (noch) der einzige Fisch in meinem Aquarium und der erste Fisch meiner noch jungen Aquarienlaufbahn :)

MfG
Werner

Hallo!

Keine Sorge, das hört sich normal an. Er braucht Zeit, um sich einzugewöhnen, das kann schon mal ein paar Tage dauern.
Vielleicht kennt er auch Futtertabletten nicht, biete ihm doch mal etwas Gemüse an (Gurke, Zucchini, Paprika, Möhre, ... was du da hast). Viele Antennenwelse stehen darauf.
Und so ganz allein wär ich auch etwas schreckhaft..... wird er noch einen Kumpel bekommen, oder soll Single bleiben?

Xiphophorus schrieb:
Hallo!

Keine Sorge, das hört sich normal an. Er braucht Zeit, um sich einzugewöhnen, das kann schon mal ein paar Tage dauern.
Vielleicht kennt er auch Futtertabletten nicht, biete ihm doch mal etwas Gemüse an (Gurke, Zucchini, Paprika, Möhre, ... was du da hast). Viele Antennenwelse stehen darauf.
Und so ganz allein wär ich auch etwas schreckhaft..... wird er noch einen Kumpel bekommen, oder soll Single bleiben?

Er oder Sie bekommt noch einen Gefährten... Weiß hald ned obs n Männchen is oder n Weibchen :(

Und spätestens Freitag kommen ein paar Guppys und/oder Platys / Black Mollys

A

Anonymous

Guest
Antennenwelse sind haupt. nachtaktiv - besser füttern, kurz bevor das Licht ausgeht... :wink:

Oben