Anfänger! Besatz OK?

Hi zusammen
bin ein Aquaristik Neuling und bin vor kurzem auf diese Seite hier gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet :D .
Ich habe ein fertig eingerichtetes Aquarium und wollte wissen ob mein Fischbesatz in Ordnung ist oder ob ich was besser machen könnte.
das Aquarium ist ein 190l Trigon Juwel und ich habe folgende Fische drin:

2 Antennenwelse (1m/1w)
3 Marmorierte Panzerwelse
2 Schmetterlingsbuntbarsche (1m/1w)
4 Zitronengelbe Buntbarsche
6 Dornaugen
6 Guppys (2m/4w)
10 Garnelen (habe ich zumindest gekauft aber die sind schwer zu zählen daher weis ich nicht ob noch alle leben)
und 2 Apfelschnecken.

Ich habe nicht vor weitere Tiere ins Aquarium zu setzen.
Meine Wasserwerte sind:
pH 7,5
Nitrat 25mg/l
Nitrit<0,3mg/l
KH 5°dH
GH 12°dH
Phosphat 0mg/l

Ich hoffe das die Messungen korrekt sind habe das zum ersten mal gemacht.
Ich hoffe natürlich das mit meinem Becken alles in Ordnung ist bin aber natürlich für Verbesserungsvorschläge offen.

Schon mal danke im voraus.

MfG
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo insane,

die Panzerwelse könntest du noch verdoppeln, 6 Tiere geben eine Gruppe ab in der sie sich richtig wohlfühlen.

Übrigens bin ich mir fast sicher daß du einige deiner Garnelen im Innenfilter finden könntest falls du das Loch um den Ausströmer nicht abgedichtet hast. Filterwatte abgrasen scheint denen sehr gut zu gefallen :wink:
 
Hallo, hört sich ganz gut, denke auch das Du die Panzerwelsanzahl noch erhöhen könntest, Wegen den Garnelen, was hast Du denn für welche eingekauft. Könnte höchstens sein das die Buntbarsche sich an den Garnelen zu schaffen machen, muß aber nicht. Kannst ja noch nen Foto einstellen, dann kann man noch was zu Einrichtung sagen.

MFg FElidae80
 
erstmal danke
ich werde dann noch 3 Panzerwelse kaufen damit es denen im Becken auch gut geht.
Ich habe mal 2 Fotos gemacht das eine zeigt eine meiner Garnelen (so gut es ging) und das andere zeigt mein Aquarium.
 

Anhänge

  • 13.JPG
    13.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 76
  • 12.JPG
    12.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 77
Hi,
wie ich das AQ gesehen habe, nabe ich erst gedacht, dass es ein Quarantänebecken ist!
Zum Besatz: Entweder Malawibarsche oder ein Normales Gesellschaftsbecken, bei Malawis viele Steine, beim Gesellschaftsaq viele! Pflanzen!
insane schrieb:
2 Antennenwelse (1m/1w)
Ok, hast du eine Moorkienwurzel im AQ ist für sie sehr wichtig!
insane schrieb:
3 Marmorierte Panzerwelse
Sie sollten mindestens zu 6. sein, wenn du sie behählst(und aufstockst) mache bitte eine Sandecke oder kompletten Sandboden
insane schrieb:
2 Schmetterlingsbuntbarsche (1m/1w)
Ok
insane schrieb:
Ok, hätten aber auch lieber Sand
insane schrieb:
Ok
insane schrieb:
10 Garnelen (habe ich zumindest gekauft aber die sind schwer zu zählen daher weis ich nicht ob noch alle leben)
Kann man auf dem Bild schlecht erkennen vllt Amanos, sind ok
insane schrieb:
und 2 Apfelschnecken.
Gelbe? FAlls sie keine Pflanzen fressen sind sie ok.

insane schrieb:
4 Zitronengelbe Buntbarsche
Habe ich absichttlich an den Schluss gesetzt, weil sie nicht zu dem Restlichem Besatz passen! Bitte gebe sie ab.

Mfg Freaky
 
Oben