Ancistrus und Loricaria simillima geht das gut?

Hallo!

Ich habe vor, mir demnächst ein becken mit 300-400 Liter zuzulegen. Alle Bodenfische bis auf meine Panzerwelse würde ich aus dem alten 180 Liter dorthin übernehmen. Deshalb brauche ich fürs 180er dann wieder was für den Boden. bei meinem Händler hab ich jetzt einen Wels namens Loricaria simillima gesehen, der mir super gut gefällt. Laut ihm ein sehr ruhiger und friedlicher Fisch. Könnte man den in einem 180 Liter Becken mit einem einzelnen Ancistrus vergesellschaften oder gäbe das Probleme?

Mfg Michi

hallo!

laut google wird der maulbrütende hexenwels 25 cm groß und ist ab 200 liter geeignet. gefüttert wird er mit frost- und lebendfutter. er bevorzugt sandböden und steinplatten im aq. er benötigt viel saierstoff im becken. ansonsten scheint er friedlich zu sein

drachenlady79 schrieb:
hallo!

laut google wird der maulbrütende hexenwels 25 cm groß und ist ab 200 liter geeignet. gefüttert wird er mit frost- und lebendfutter. er bevorzugt sandböden und steinplatten im aq. er benötigt viel saierstoff im becken. ansonsten scheint er friedlich zu sein

Hallo!

Soviel hab ich auch schon rausgefunden, trotzdem danke. Wegen der 200 Liter sehe ich eigentlich nicht das Problem da er ja mehr ein Bodenfisch ist, und die Grundfläche ist die gleiche wie bei nem 200er Becken. Sauerstoff wär kein Problem, das Becken ist sehr gut bepflanzt und nachts läuft der Sprudelstein. Mir gehts hauptsächtlich um die verträglichkeit mit einem Ancistrus....

Mfg Michi

Oben