Alternativ Futter für die Welse/Neons

Hey ihr Lieben,

was könnte ich meinen Antennenwelsen denn noch so als alternativ-Futter bieten?

Gestern habe ich es mit geschälten Mörchen und Erbsen versucht, doch das haben sie nicht angerührt.
Heute fütter ich Gurkenscheiben - habe gelesen, dass sie das sehr gerne fressen - doch wie bleiben die unten xD???
Bei mir schwimmen die nur oben an der Wasseroberfläche und da können die Welse sie ja nicht fressen....

Und meine Roten Neons die ich mir gestern geholt habe, fressen das Flockenfutter nicht das ich ihnen gebe....sie nehmen es ins Maul und spucken es dann wieder aus....???

Glg

hallo
Die Gruke auf einen Zahnstocher oder Schaschlikspieß stecken und dann in den Bodengrund stecken.
Wenn du die Neons gestern geholt hast, ist es fast normal das sie heute noch nicht fressen sie müssen sich ja erstmal etwas eingewöhnen

Also, ich habe die Gurkenscheiben jetzt unter die Steine geklemmt,

2 Tage hintereunander jetzt, doch sie futtern die Gurke nicht - sie versuchen es nicht einmal...

also mögen meine Welse wohl keine Gurke :(

Und meine Neons fressen immer noch nicht :( kann es sein, dass es ihnen nicht schmeckt oder so?
Vll kaufe ich morgen mal anderes Futter - Mückenlarven oder so was...Neons sind ja Jäger - vll ist ihnen das Flockenfutter ja nicht schmackhaft oder so...sie müssen ja mal was fressen!

Meine Neons haben bis jetzt jedes Flockenfutter angenommen, was ich ihnen geboten habe.
Warte einfach noch etwas.

Trotz allem kannst du auch Mückenlarven füttern, ich würde es nur nicht jeden Tag machen, aber ich glaub, das sieht jeder anders. ;)

Hi,

Meine Neons haben am Anfang lieber Welstabletten gefressen als Lebend- oder Frostfutter :mrgreen: Anscheinend kannten sie nur Trockenfutter... erkundige Dich doch mal, was die Neons vorher gekriegt haben und fütter dann das. Anscheinend brauchen Fische Zeit um sich an neues Futter zu gewöhnen. Ich würd immer mal wieder etwas Gurke anbieten (nur nicht ewig gammeln lassen im Becken), am besten nach einem Fastentag. Irgendwann kriegen sie schon spitz, dass das unbekannte Zeuchs auch essbar ist.

Gruß Jolly

Oben