!!!!!!Alle Fischesterben!!!!!!

HI,
ich bin völlig in panik alle meine guppys sterben heute aren es zum glück nur 2!!!Warum sterben die alle???
Muss ich vielleicht mal ein wassertest oder so was machen!!!!!?????
Bitte antwortet schnell!!!
LG swimmer
 
- Wie groß ist das Becken?
- Wie lange läuft es schon?
- Welche Fische sind drin und wieviele?
- Wie ist es eingerichtet?
- Wie oft wird Wasser gewechselt?
- Wurden in den letzten Wochen Änderungen am Aquarium vorgenommen?
- Wurden in den letzten Wochen neue Pflanzen oder Fische eingesetzt?
- Was wird gefüttert?
- Verhält sich der Fisch ungewöhnlich?
- Sind nur Fische einer Art oder mehrere Arten betroffen?
 
Es ist ein 60 l becken,
läuft ca.1 Monat,
13 Guppys (jetzt noch 10),
2 Metallpanzerwelse,
1 Albino Antennenwels10 Pflanzen,
3 Muscheln,
Das wasser wird 1 mal die woche gewechselt,
keine Änderungen,
FLockenfutter und alle 3 Tage 1 Tablette für welse,
der fisch der eben gestorben ist ist wie behindert auf dem rücken geschwommen,
bis jetzt sind nur die guppys betroffen
LG swimmer
 
Es ist ein 60 l becken,
läuft ca.1 Monat,
13 Guppys (jetzt noch 10),
2 Metallpanzerwelse,
1 Albino Antennenwels10 Pflanzen,
3 Muscheln,
Das wasser wird 1 mal die woche gewechselt,
keine Änderungen,
FLockenfutter und alle 3 Tage 1 Tablette für welse,
der fisch der eben gestorben ist ist wie behindert auf dem rücken geschwommen,
bis jetzt sind nur die guppys betroffen
LG swimmer
 
Hm, ein Becken, wenn es neu angelegt wird, sollte, soweit ich Neueinsteiger informiert bin :D , min. 4 - 6 Wochen ohne Besatz einlaufen. Es Müssen sich erst mal Bakterien, die lebensnotwendig für die Fische sind, bilden. Auf jeden Fall sollte man in dieser Einlaufphase den Nitritpeak abwarten. Nitrit ist hoch toxisch für die Fische und es könnte sein, wenn du dem Aquarium diese Zeit nicht gegönnt hast, dass deine Fische an einer Nitritvergiftung sterben.
Schau doch mal in der Suchfunktion nach Nitritpeak, vielleicht hilft dir das ja schon mal weiter.

Würde auf jeden Fall die Wasserwerte testen. Falls es daran liegt, dass der Nitritwert zu hoch ist, erst mal ein großzügiger Teilwasserwechsel und den Filter mit Filterbakterien animpfen.

Es gibt aber sicherlich noch Experten hier, die dir da genauer weiterhelfen können.

MfG NewFish
 
nitritpeak wirds wohl sein. passt zeitlich sehr gut, wenn das Aq erst 4 wochen läuft...

würd schnell Wasserwechseln ( 50 - 70 % ) um da vorerst etwas abhilfe zu schaffen. Morgen nen Nitrittest kaufen (wenn möglich keine Stäbchen, sondern Tropfen) und dann ran ans Wasser und Testen.
Solange wie noch Nitrit vorhanden ist, wirst du Minimum einmal am Tag nen 50 - 70 % WW machen müssen, wenn du nicht möchtest, dass deine Fische jämmerlich sterben.
 
Ich denke auch das es der Nitritpeak ist.
Kauf Dir am besten eine Nitrittest (NO2). Am besten einen von JBL der hat ne feinere Einteilung als der TetraTest. Lass Dir bitte keine Teststäbchen verkaufen, die heissen hier 'Ratestäbchen'. Nicht ganz zu Unrecht. :wink: Gerade für die Nitritmessung sind sie ungeeignet.

Mach dann nen Test und wenn der Wert höher als 0 oder 0,1 ist mach nen TWW (Teilwasserwechel) von min 1/3. Messe am besten 2 - 3 mal täglich und machen wenn nötig TWW. Ich bin auch gerade mitten im Peak und habe schon 10 Neon Tetra und 2 rote Neons verloren. :cry:

Werde auch gleich nochmal messen und wahrscheinlich TWW machen.
 
Ich zum Beispiel habe damals, mein AQ mit Nitritbakterien angeimpft - nach 24 Stunden konnten schon die erste Fische rein.
 
Oben