"Algenvernichter" für den Boden...

Hallo ihr alle! :D

Habe nun meine 2 Antennenwelse abgegeben, da sie meiner Meinung nach in meinem schon ziemlich dicht bepflanzten 110l Becken nicht wirklich genügend Platz hatten...

Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen "Bodenbewohner", der nicht so groß wird aber auch ein guter Algenvertilger ist!

Mein Grund besteht aus Kies...

WW:
ph: 7,5
GH: 15
Temp: um die 26°C

Besatz ansonsten: Guppys, Neons und Zebrabärblinge.

Bitte euch um Tipps.

Was meint ihr zu Garnelen?

LG
Simone
 
Also ich hab keine Erfahrungen denke aber dass die ihre Arbeit da auch gut tuen werden!
Jedoch vermeheren sich die meisten schnell und du hast halt ein bissen mehr als du haben willst denke ich!
Und wenn diese ausgewachsen sind gehen sie auch bestimmt an den Nachwuchs der Guppy´s (falls du das hast wovon ich aber stark ausgehe^^)
 
Hallo!

Zwerggarnelen gehen nicht an den Nachwuchs von Guppys :wink:
Außerdem vermehren sich die Guppys genauso wie manche Garnelen :)
Aber ich gehe davon aus: zu viele der Garnelenbabys werden bei den Zebras nicht übrig bleiben.
 
A

Anonymous

Guest
Der nachwuchs der Garnelen pendelt sich ja auch irgendwann ein. Wenn nicht mehr genug Futter da ist, werden sie auch nicht mehr so viel Nachwuchs bekommen und nach einer Zeit wird sich sicherlich eine relativ konstante Anzahl an Tieren manifestieren.
 
Hallo,

hm, dann nimm doch den klassischen Algenfresser unter den Garnelen: Amanos. Die vermehren sich auch nicht im Süsswasser und lassen sich nicht so schnell von ruppigeren Fische beeindrucken ;-)
Bidde bei Garnelen immer mindestens 10

Gruß
Lydia
 
He, danke für eure Tipps! :thumleft:

Zuerst einmal: Nein, ich habe keinen Guppy Nachwuchs, da ich nur Männchen habe.

Ja, ich habe auch an Amanogarnelen gedacht, da sich diese nur im Salzwasser vermehren...

Aber 10? Ich glaube, das ist zu viel für mein Becken... :?

Habe 5 Guppys, 8 Neon, 5 Zebrabärblinge... (110l)

Was meint ihr dazu?