Algenpest

Hallo, ich habe vor 2 Wochen den Fehler gemacht den gesamten Kies aus dem Becken zu holen und zu waschen. Zusätzlich habe ich auch noch den Filter gesäubert. Jetzt habe ich ein richtiges Problem mit Braunalgen. Ich habe schon mehrmals das Wasser gewechselt, habe den Filter von den Algen befreit, mit Rennschnecken und Welse geholt und sämtliche versporte Pflanzen raus und komplett neu bepflanz. Mein Nachtmondlicht lass ich aus über Nacht und füttern tue ich jetzt auch eher mäßig. Ich habe ein 125 Liter Becken mit Guppys, Mollies, Platys, Welsen, Neons und Rotkopfsalmler, Zwergbuntbarsche dann ein paar Axolotl und Zwergkrallenfrösche. Pflanzen sinds jetzt so 25 dazu 2 Steine und ne Luftpumpe. Die Wassertemperatur halte ich bei 25 Grad. Was kann ich denn noch machen das es meine Mitbewohner wieder schön haben und die Sch... Algen endlich weggehen?
 


Hi,
Zwoots schrieb:
Was kann ich denn noch machen das es meine Mitbewohner wieder schön haben
du meinst: "damit ich es wieder schön habe". Haste mal gesehen wie die Biotope deiner (zahlreichen) Aquarieninsassen (bewusste Wortwahl) aussehen?
 
Halo "Zwoots",

du hast ein ganz anderes Problem, als deine Algen... Dein Besatz ist grauenvoll!
Du scheinst dich kein Stück informiert zu haben und tust anscheinend keinem deiner Tiere etwas Gutes. Sehr traurig.

Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen
Lukas
 
Junge Junge,
ich dachte in der Auflistung kommen gleich noch Elefanten und Schimpansen,
was ist das denn für eine kunterbunte Mischung an Tieren,
das hört sich an wie eine Schüssel Kartoffelsalat und nicht wie ein Geselschaftsbecken,
aber ich denke die Axolotl werden es schon richten...
:evil:
 
Ich denke (hoffe) eher, das das ganze hier ne verarsche sein soll, wenn ich die entwicklung der letzten Tage hier im Forum beobachte!
 


Oben