Algenmittel schädlich?

Wollte mal fragen ob jemand was weis ob Algenmittel schädlich sein können für Wirbellose? Und speziell für einen Cherax distructor!? da man ja die Zierschnecken raus machen soll soll. freue mich auf eure Antworten. Gruss Olli
 
Huhu,

ich habe so etwas noch nie angewendet. Aber ich behaupte jetzt mal, wenn die Fische für solch eine Behandlung raus müssen, dann Wirbellose erst recht!!

Nur so nebenbei erwähnt (du musst es ja selbst entscheiden) - ich würde so etwas nicht anwenden bzw. sehe keinen Sinne darin, denn die Algen die du jetzt hast, die werden 100 % wieder kommen, wenn du den Grund für das Algenaufkommen nicht behebst und das tust du meiner Ansicht nach nicht, wenn du Chemie ins Becken kippst.

LG
Kerstin
 
Hallo,

Ich glaube fast alle Algenmittel enthalten Kupfer,und das ist für alle Bewohner eines Aq gefährlich. Allerdings reagieren Wirbellose noch empfindlicher auf geringste Spuren von Cu. Also ich würde es auf gar keinen Fall riskieren.

Lg Olli
 
Oben