algenmagnet!!??

sagt mal ne blöde kurze frage von mir!

ich habe mir nen algenmagneten zugelegt damit ich nicht immer im becken herummachen muß.
gibt es irgendwie ne technik damit ich auch unterwasser um die ecken komme? oder gibt es welche die es können?
wenn mir das doofe ding herunterfällt muß ich ja auch wieder ins becken greifen bzw. wenn ich um die ecke will!

langer text einfache frage!?

danke

Hi.

Ich schiebe den Magnet "senkrecht" in die Ecke und gehe dann langsam mit dem Magnet von außen um diese. Der innere folgt dann. Geht leider auch manchmal schief. :|
Ein Freund von mir hat einen Schwimmenden von "JBL"! Der war auch nicht so teuer und sobald Du den kontakt verlierst, schwimmt er und Du mußt nicht ins AQ greifen. :wink:
Es gibt auch noch welche mit einer schnur daran!

LG Marco

Magnet

Ich hab mir mal bei Ebay einen ganz großen, schwimmenden Magneten gekauft. War nicht billig aber hat sich gelohnt. Ich bleib aber sicherheitshalber immer 1cm vom Bodengrund weg, damit ich kein feinen Kies oder Sand dazwischen bekomme. Sonst hat man wirklich sofort Krazter. Um die Ecken ist kein Problem. Selbst wenn der man los geht. Was eigentlich nicht passieren kann, da der sehr viel Kraft hat, kann ich den mit den aufgeschwommenen Magneten wieder ranmagnetiesieren (ranholen) :D

Fazit: Ist gut.

Ich kann diese Teile auch nicht leiden. Ich habe zwar auch einen, aber meine Scheibe ist total verkratzt. Pass bloß auf, das keine Kies zwischem Magnet und Scheibe kommt.

der_andy

Mitglied
Moin,
also ich kann Stefan nur zustimmen. Als Fischhalter sollte man auch wasserfest sein. :wink:

Zur Not gibt es auch eine Erfindung Namens "Stab". Hat sich über Jahrtausende bewährt und wird auch seit langem in der Aquaristik in Verbindung mit Schwämmen oder Schabern genutzt.

Grüße,
Andy

@andy

ja aber mit einem stab bekommt man schlecht druck auf die scheibe! der biegt sich dann durch!! klar ist man wasserfest!! aber wenn man bis zum oberarm im aq steckt erschrecken sich die fische schon ein wenig!! und darum ging es ja eigentlich auch nur...das sich die fische nicht so gestört fühlen!

der_andy

Mitglied
Moin,

wenn Du einen Schaber benutzt brauchst Du ja kaum Druck. Aber auch wenn Du eine Schwamm hast, ist das ja kein Problem. Die Stäbe sind da halt was dicker bzw im Profil anders aufgebaut, um das Biegemoment aufzunehmen. Also technisch gesehen eigentlich ein Balken und kein Stab :lol: :lol: :lol:

Grüße,
Andy

Oben