Algenblätter

Enya

Mitglied
Hallo!
Mom. oder seit längerer Zeit bin ich total algenfrei. Von meinen ersten 10 PHS die alle verstarben muss eine Schnecke kurz vor ihrem Tod noch ein Gelege gelegt haben. Davon sind 3 kl. PHS durchgekommen. Die sind jetzt so groß wie Linsen.
Möchte nicht dass die verhungern und bin über Algenblätter gestolpert.
- Hattet ihr die schon mal?
- Kann ich mir durch die Algenblätter Algen ins Becken holen was ich nicht möchte?
- Oder meint ihr dass ich doch genug Bewuchs habe wo man nicht sieht aber für die Schnecken reicht.
 
Hi,

ich hab solche Blätter bei den Garnelen mal versucht. Gab keine Algen on Top, aber die Garnelen fanden die doof. Lach.
Mach doch lieber auch Algensteine wie ich für meine Otos. ;)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Birgitt,
Warum so umständlich. Spirulina Tabletten und überbrühte Brennesselblätter tuns auch. Ich kann mich vor blauen PHS kaum noch retten.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Birgitt,
Brennesselblätter kann ich auch empfehlen.
Ich nehme immer die getrockneten, kurz überbrüht.
Ist die absolute Leibspeise meiner PHS.
Mit frischen wird's aber wohl auch gehen.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Birgitt,
jetzt, wo du schonmal Nachwuchs bei den PHS hast, wird das schon werden.
Meine ursprünglich gekauften beiden blauen PHS-Eltern sind leider auch (an Bauchborstenwürmern) verstorben. Und sie haben, wie bei dir, auch noch ein Eipaket vorher abgelegt.
Inzwischen kann ich mich ebenfalls nicht mehr vor den blauen PHS retten. Wenn es denen erstmal gefällt, dann vermehren sie sich auch entsprechend gut.
 

Enya

Mitglied
Hi Birgitt,
jetzt, wo du schonmal Nachwuchs bei den PHS hast, wird das schon werden.
Meine ursprünglich gekauften beiden blauen PHS-Eltern sind leider auch (an Bauchborstenwürmern) verstorben. Und sie haben, wie bei dir, auch noch ein Eipaket vorher abgelegt.
Inzwischen kann ich mich ebenfalls nicht mehr vor den blauen PHS retten. Wenn es denen erstmal gefällt, dann vermehren sie sich auch entsprechend gut.
Ich hoffe dass es ihnen gefällt. Ich hätte gerne welche und vorallem ausgewachsen. Hoffe die 3 werden.... :)
 
Oben