Algen

Hy,

ich hab mein Aquarium ja jetzt schon längere Zeit ohne Fische stehen. Müssten sich nicht Algen bilden?
 
Ne, sei froh wenn du keine hast. Die könne auch zu einer Plage werden.

Aber es gibt auch eine helle Form, die man kaum sieht.

MFG Panik82
 

Stinnes

Mitglied
Warte nur ab, kommt noch schnell genug.
Und noch haste ja keine Fische drin die Schadstoffe produzieren.
Wie lange beleuchtest du das Becken?
 
Also, das Ergebnis:

Warten bis Donnerstag weil der Nitrit-Wert ein wenig zu hoch ist. Hab jetzt noch einen biologischen Wasseraufbereiter bekommen und am Donnerstag krieg ich dann meine Fische
 
Oh, schade.

Naja, du wirst ja dann noch lange Spaß daran haben. :D

So kannst du jetzt vorher noch alles fragen, was dir auf dem Herzen liegt, damit du Donnerstag fit wie ein Turnschuh für die Fische bist. :wink:

MFG Panik82
 
Jeder hat da seinen eigenen Rytmus, aber die meisten machen es zwei mal am Tag ein wenig (nur soviel wie die Fische inerhalb von 2-5min. fressen können). Man sollte immer feste Zeiten haben.

Und außerdem machen viele einmal die Woche einen Fastentag.Denn die Fische finden in der Natur auch nicht immer etwas zu essen.

MFG Panik82

P.s. schua auch mal hier http://www.aquaristik-live.de/ftopic177.html
 
okay, dann mal wieder ne frage...

die beleuchtung, wie lang ist die an?
in einem buch stand, immer so ca. 10 stunden also z.B. 7 - 17Uhr
 
Die 10 Stunden sind in ordnung. Bei ein Algenplage kann man es auch auf 8 stunden reduzieren.
Mein AQ wird sogar 12 Stunden beleuchtet. :D

Wie lange beleuchtest du denn dein AQ???

MFG Panik82
 
ich mache aber gerne neue threads auf^^
ja , mein händler nimmt sich viel zeit und mühe für die kunden. da kann ein gespräch schon mehr als 2 stunden dauern. Aber das finde ich vollkommen okay, er hat auch heute genau mit mir besprochen welche Fische und welches Futter usw.
Ich bekomme Guppys, Mollys, Platys und Panzerwelse
 

Stinnes

Mitglied
das mit den zwei Stunden kenn ich!! :)
Mein ja nur, daß man die Übersicht im Forum nicht beeinträchtigen sollte. Somit die Themen ruhig weiter schreiben. :wink:
mfg.
 
Nein, für Welse gibt es extra Tabletten, die auf den Boden sinken.

Die man an den Scheiben klabt, sind für die anderen Fische gedacht. Aber mit den habe ich keine Erfahrung.

Ich weiß nur, das ich aufpassen muss, wann ich Tabletten für meine Welse rein tue, denn die anderen Fische essen die auch gerne.

MFG Panik82
 
Oben